Frage von Sabberbacke1997, 165

Schmerzen in der Brust und Rücken . Was kann das sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudolfo007, 97

Herzinfarkt!

Also unbedingt und jetzt sofort einen Rettungswagen (RTW) rufen. Besser einmal zu viel als tot...

Das meine ich jetzt mit vollem Ernst, bin ausgebildeter Sani.

Muss auch nicht gerade erst aufgetreten sein, das ändert nichts...

Kommentar von Rudolfo007 ,

Aber auf keinen Fall Panik schieben... Herzinfarkt ist nicht akut tödlich und solange du dich jetzt nicht Zuviel bewegst (am besten nur bis zu Telefon, danach sitzen, passiert auch nichts schlimmeres, wenn du ins Krankenhaus kommst.

Alter ist dabei total egal..

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Sind Sie sicher ? Die Schmerzen sind aber nicht so schlimm. Das ist ein stechen und kommt nur ab und zu. Mein Rücken ist Sehr verspannt, da ich heute nur sass.

Kommentar von Rudolfo007 ,

Brust und Rücken ist nie gut. Für ne genaue Amnamese müsste ich da sein, bin ich aber nicht... Also Krankenhaus. Kostet auch nichts. Mehr als dass sie nach Hause geschickt werden passiert nicht... also falls doch nichts schlimmes ist.

Aber stechender Schmerz ist typisch für Herzinfarkte. (Je nach Alter auch für Probleme im Bauch (also bis man jugendlich ist und den Schmerz Verorten kann)

Kommentar von haasi1998 ,

als ausgebildeter sani sollte man wissen dass das auch einfach eine verschobene rippe sein kann.

Kommentar von Rudolfo007 ,

Ja, möglich ist vieles... Aber besser im Krankenhaus und die Stellen fest es ist ne Rippe, als zu Hause und der Gerichtsmediziner stellt nen Herzinfarkt fest...

Aber Glückwunsch, du solltest unbedingt Sani werden... Erstes was man lernt: Probleme in Oberkörper und Kopf: Immer zum Arzt 

Probleme in Brust und Kopf immer und ohne Ausnahme ins Krankenhaus...

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Unsere Krankenhäuser sind leider für den a.... Da bleibt man mit Verdacht auf Thrombose ( leider schon erlebt) 4 Stunden in der Notaufnahme sitzen gelassen. 

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Der Schmerz ist eher oberhalb statt unter der Brust. 

Kommentar von Rudolfo007 ,

Trotzdem... Sollte was passieren - das mag jetzt sehr sehr sehr zynisch klingen - kann man das Krankenhaus verklagen (also wer auch immer dann). Und Herzinfarkt hat Priorität. Außerdem werden die Sanis sie zu Hause untersuchen. Wenn die da direkt feststellen das es nichts schlimmes ist, dann lassen sie sie auf Wunsch auch zu Hause.


PS: Folgende Stellen sind mehr oder weniger typisch für Herzinfarkte: Kiefer, Oberkörper, Arme, Rücken

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Okay vielen lieben Dank!

Kommentar von Rudolfo007 ,

Sie können ja sagen was es war. Viel Glück!

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Mir ist aufgefallen das die Schmerzen kommen wenn ich sitze und wenn ich stehe merke ich die Schmerzen nicht. Ich warte mal ab.

Kommentar von Rudolfo007 ,

Also ich wills nicht unbedingt empfehlen, auch wenn das einen Herzinfarkt unwahrscheinlicher macht. Aber ich kann nicht über andere bestimmen. Gehen sie trotzdem sobald wie möglich zum Arzt. Und vor allem: Meiden Sie jede Art von Stress und körperlicher Anstrengung bis dahin...

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Habe gerade bei 3 Krankenhäusern angerufen und alle meinten ich muss es selber wissen die dürfen mir nichts sagen. Aber naja.. In 4 Stunden kann ich zum Arzt.. Wir haben leider kein Notdienst in unserer Stadt.

Kommentar von Rudolfo007 ,

Nenne mir bitte die Stadt, damit 1. Ich, sofern ich mal da sein sollte den mit meiner ganzen Mannschaft innen Aller wertesten treten kann und 2. mich nie dahin versetzen lasse... Kein Notdienst... Was für ein Problem haben die denn? Selbst einige Krankenhäuser auf dem Land haben einen Notdienst...😒😒

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Die Stadt möchte ich ungern hier nennen.. Ja das nächste Krankenhaus ist 30 min von hier entfernt.

Kommentar von Rudolfo007 ,

Dann ist es ja halbwegs verständlich...  Und das mit dem nennen der Stadt war sarkastisch gemeint. Aber Schrift hat neunmal leider keine Tonlage...🤓

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Ja das stimmt wohl 😂

Naja mir geht es auf jeden Fall besser.. So lange ich meinen Rücken nicht bewege, sticht es auch nicht in der Brust. Ich saß heute ein wenig unvorteilhaft.

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Falls jemand nach einer Antwort sucht. Ich war gerade im Krankenhaus, weil ich einfach Angst hatte. Alles ist im Lungenbereich und Herzbereich in Ordnung. Die Schmerzen kommen von der Wirbelsäule, da ich schon immer Probleme mit meinem Rücken habe. Vielen Dank für die trotzdem gute Beratung Rudolfo007!!

Kommentar von Rudolfo007 ,

Super!😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten