Frage von Loreta123456, 44

Schmerzen in der Brust Hilfe was kann das sein?

Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Jahr regelmäßig starke Schmerzen so auf der rechten Brust Gegend. Die Schmerzen sind auch täglich! Ich habe beobachtet das vorallem nach dem Sport oder allgemein auch wenn ich was schweres trage oder die Schmerzen dann intensiver sind. Ich war schon oft beim Arzt das letzte mal wurde ein großes Blutbild erstmal gemacht, dann wurde meine Lunge geröntgt dann man hat auch ein Ultraschall Bild von der Brust gemacht bzw von beiden Brüsten und wirklich intensiv wurde alles kontrolliert. Aber zum Glück kam nix raus, alles super und sieht alles normal aus so wie es sein soll! Jetzt haben mir die Ärzte gesagt das die trotzdem weitere Untersuchungen machen werden. Aber was kann das denn sein? Vllt mit dem Rücken was ein Nerv eingeklemmt oder so was? O man das nervt wirklich und bereitet mir machtüröicj große Sorgen! Hat jemand von euch sowas mal gehabt? Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 1995sa, 10

Was ich glaube fehlt ist eine gründliche Untersuchung des Herzens. Wie sind den Blutdruck und Puls? Und ist der Puls in den Momenten wo die schmerzen sind schneller oder unregelmäßig? Einfach mal nachmessen und zum kardiologen gehen oder bei schmerzen in die Notfallaufnahme.

Kommentar von Loreta123456 ,

Ne also das Herz wurde noch gar nicht untersucht! Aber könnte das wirklich auch vom Herzen kommen? Werde schnellstmöglich meinen Arzt kontaktieren und drauf bestehen mein Herz gründlich untersuchen zu lassen. 

Vielen lieben Dank für die Antwort:) 

Kommentar von 1995sa ,

also weil es die Rechte BrustGegend ist ist es eher unwahrscheinlicher das es das Herz ist. aber als ich im Krankenhaus lag war bei mir eine Frau im Zimmer. bei ihr waren die schmerzen auf der rechten Seite und es kam vom Herzen. es hat rüber gestrahlt. deswegen nichts ist unmöglich. hast du vl einen Knoten in der Brust? vl kommen von dem die schmerzen

Nein ich habe kein Knoten in der Brust, da ist alles in Ordnung.

Antwort
von ObscuraNebula, 21

das kann vom rücken kommen, wenn sich die rückenmuskulatur verkrampft/zusammenzieht dann krampfen die brustmuskeln automatisch mit. das kann an falscher körperhaltung, wachstum ect pp liegen im grunde nix schlimmes nur nervig und schmerzhaft

Antwort
von Frikadello, 14

Hab seit ca einem Monat das selbe Problem. War beim Internisten der hat ein Ultraschall gemacht aber nix gefunden. Er meinte es sei wohl ein eingeklemmter Nerv.

Lass dich trotzdem mal gründlich untersuchen lassen! Sicher ist sicher 

Antwort
von WosIsLos, 4

Sieh dir deine letzte Frage an, dann hast du die Antwort für deine Schmerzen.

Antwort
von Modem1, 13

Lass ein Leistungs EKG machen . Das haben sie noch nicht gemacht?

Nein noch nicht? Wieso? :)

Kommentar von Modem1 ,

Das sollte eigentlich dazu gehören ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten