Frage von dimme2000, 47

Schmerzen in der Brust (Herz? )?

Ich habe seit längerer Zeit ein sehr schmerzhaftes stechen genau in dem Bereich wo das Herz liegt. Dieser Schmerz ist echt nicht ohne ich zucke zusammen und kann dann auch nicht mehr Atmen ( immer wenn ich Atme beginnt dieser Schmerz von neu)
Es kommt und geht in unregelmäßigen Abständen manchmal habe ich es zwei Monate nicht und manchmal drei mal pro Tag und ich wollte fragen ob jemand sowas ähnliches oder vielleicht genau sowas hat?? Und ob vielleicht einer eine Idee haben könnte was es denn ist ? Da es wie gesagt sehr unregelmäßig ist war ich auch noch nicht beim Arzt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ScoobieDoo, 32

Herzstiche sind ein äußerst unangenehmes Beschwerdebild, das viele Betroffene an einen Herzinfarkt denken lässt und entsprechende Todesangst mit sich bringt. Oftmals handelt es sich bei den Herzstichen jedoch um ein anderweitig begründetes Stechen in der Brust. Zum Beispiel können Verspannungen der Muskulatur, Zwerchfellkrämpfe, Speiseröhrenerkrankungen oder auch Magenschleimhautentzündungen hinter den vermeintlichen Herzschmerzen stecken. Halten die Herzstiche über einen längeren Zeitraum an und werden sie von ausstrahlenden Schmerzen in den Armen, im Oberbauch oder Rücken begleitet, sollte jedoch in jedem Fall ein Notarzt kontaktiert werden, da schlimmstenfalls ein Herzinfarkt Auslöser der Beschwerden sein kann.

Quelle: heilpraxis.de

Antwort
von Japo21, 21

Es kann auch ganz einfach festsitzende Luft sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community