Frage von KeineAhnungHa, 29

Schmerzen in der Brust beim Luftholen?

Ich habe beim Luftholen stechende Schmerzen im Brsutbereich. Was könnte das sein? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 20

Bist du ein ansonsten gesunder und leistungsfähiger Teenager, und fühlt es sich so an, als hätte sich in der Brustwand etwas verklemmt? Ekliges Pieken bei tiefem Atemholen und bei bestimmten Bewegungen?

Dann ist das vermutlich eine harmlose Intercostalneuralgie, das haben viele Teenager, besonders während der Zeit des großen Pubertätswachstumsschubs. Es geht von alleine vorbei.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Tigerkater, 6

Das kann mehrere Ursachen haben, und eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Sicherheit schafft nur eine Untersuchung beim Arzt.

Möglichkeiten sind z.B. eine Nervenreizung im Brustwirbelsäulenbereich durch Wirbelblockierung, Brustkorbprellung nach Trauma, eine Rippenfellentzündung und letztlich auch Herzprobleme !

Antwort
von Raimund1, 17

knn alles mögliche sein, schau mal hier:

http://symptomat.de/Brustschmerzen_und_Schmerzen_beim_Atmen

Antwort
von nici1893, 10

Ich bin beim DRK. Das kann ich dir leider nicht beantworten.das solltest du lieber einen Arzt aufsuchen

Antwort
von Gina1230, 14

Ggfls. hast du einen eingeklemmten Nerv.