Frage von ShueBeedoo, 424

Schmerzen in der Armbeuge, Sehnenentzündung?

Ich habe seit einigen Monaten Schmerzen in der linken Armbeuge. Jed8ch ledeglich, wenn der Arm unter Last gebeugt oder beansprucht wird, nicht einfach so oder ständig. Bin fleißig am Krafttraining dran, als es dann aber ganz und garnicht besser wurde zabe ich einen Monat total drauf verzichtet, so zu trainieren, dass keine Zutbewegungen entstehen. Nun ging es nicht weg, also zum Doc. Kurz mal drübergetastet, meinte, die Sehnenansätze sind eben empfindlich, wenn sie nicht total geschont werden... Also jetzt eine Woche garkein Training mehr, zweimal wöchentlich Ultraschallbehandlung, und ordentlich am Ibuprofen schlucken, vom Arzt aus. Aber ich spüre keine signifikante Besserung... Anzumerken, dass wusste auch der Doc, ist, dass diese Schmerzen fast ausschließlich bei Pronation entstehen. In Supination ziehts meistens nur, wenn der Arm gestreckt ist. Weiß einer irgendein Rat aus den genannten Dingen? Ich find den Schmerz auch schwer zu lokalisieren, weil er sehr komisch ist, mir wird regelrecht schlecht, aber im Groben würd ich sagen, etwas über der Armbeuge unterm Bizeps ziehts.... Danke für die Hilfe!

Antwort
von Rollerfreake, 344

Du solltest zum Facharzt gehen, ein Orthopäde ist der richtigeFacharzt. Es kann sich um eine Sehnenscheidenentzündung handeln, kann jedoch auch eine andere Ursache geben. 

Gute Besserung!

Antwort
von Ranita, 317

Wie alt bist du? Warst du schon beim Röntgen? Könnte Artrose Rheuma oder so auch sein. Haste so wo oder nachts probleme? Was geschwollen oder ähnliches?

Kommentar von ShueBeedoo ,

Bin 31. War beim Orthopäden. Meinte Röntgenpipapo willa erstmal nicht machen, teuer und so.... Sonst äußerlich rein garnichts! sichtbar. Außer dass mein schöner Bizeps schrumpft :-/

Kommentar von Ranita ,

Röntgen teuer warum das ? Hm ich glaube es hat doch was mit der dauerbelastung vom voherigen Fitness Sport zu tun einfach überdehnt überlastet mit knochen alles ok die dichte brichst dir nicht schnell was oder? Ja mit 25 gehn körperliche probleme langsam los. Wie oft und wie intensiv haste Trainiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten