Frage von ZoeZomriet, 33

Schmerzen in der Achillessehne, aber nur beim Laufen?

Ich habe seit einigen Wochen beim Joggen plötzliche, stechende Schmerzen in der Achillessehne. Die Schmerzen treten immer erst nach einiger Zeit auf, sind dann jedoch so stark, dass ich nicht mehr weiter joggen kann - was mich verwundert ist aber, dass sie verschwinden, sobald ich normal gehe und erst beim schnelleren Laufen wieder auftreten. Was mich davon abhält zum Arzt zu gehen ist halt, dass die Schmerzen nach dem Joggen schnell verschwinden, ich also dann beim Arzt keine Beschwerden hätte, und dann würde der mich ja einfach wieder nach Hause schicken. Ich spiele übrigens 2mal pro Woche Handball, gehe ca 2mal pro Woche 2-5km joggen und absolviere zusätzlich jeden Sonntag ein Sprinttraining, welches die Schmerzen vermutlich ausgelöst hat, falls das wichtig ist. Es wäre nett zu wissen, ob jemand auch schon mal solche Beschwerden hatte, und was ich jetzt tun soll. Danke für eure Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community