Frage von pandicorn2002, 14

Wann gehen die Schmerzen in den Oberschenkeln nach dem Sport weg?

Hey. Haben in sport turnen als thema und beim letzten mal habe ich halt einen handstandüberschlag gemacht und bin irgendwie komisch gelandet. Seitdem habe ich schmerzen in den Oberschenkeln. Es fühlt sich an, als hätte ich ne Zerrung oder so. Kann mir irgendwer sagen, wann die schmerzen weggehen? Danke schonmal :D LG pandicorn2002

Antwort
von Flammifera, 9

Hey :)

Wie lange eine Zerrung dauert, kann sehr unterschiedlich sein, da kommt es auf die Heftigkeit der Verletzung an.

Wie Greenjojo schon sagte, hilft massieren und dehnen, letzteres aber immer nur so weit, bis du einen leichten Schmerz spürst, dann kurz dort halten und aufhören. Du kannst unterstützend auch Eincremen.

Eine Woche denke ich wird der Schmerz mindestens anhalten, es kann aber gut auch länger andauern.

Da du dir auch nicht ganz sicher zu sein scheinst, ob es wirklich eine Zerrung ist, könnte es auch eine Überlastung oder ähnliches sein, allerdings wäre das auch nicht weiter schlimm und genauso zu behandeln.

LG

Kommentar von pandicorn2002 ,

Danke :)

Antwort
von Greenjojo, 14

wart einfach paar tage ab, massieren, dehnen und wenns nicht besser wird, ab zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten