Frage von niceshit, 74

Schmerzen in den Beinen was könnte das sein?

Manchmal wache ich nachts auf und merke dass meine Beine eingeschlafen sind und dass es mega anfängt weh zu tun. Ich hab das einmal in der Woche ungefähr dass ich einfach aufwache weil meine kompletten Beine für Ca. 30-60 Sekunden anfangen Mega weh zu tun dass ich schon in die Bettdecke greifen muss. Was könnte das sein? Ist das vielleicht Magnesium Mangel oder sowas? Oder einfach nur ein Krampf? Oder eingeschlafene (sonst ist das aber immer nur ein kribbeln)Beine?Aber das ist jedes Mal in beiden kompletten Beinen und wenn ich sie dann bewege oder ran fasse, tun sie noch mehr weh und ich muss einfach warten bis es vorbei ist. Das sind so höllische Schmerzen als würde man mir die Beine auseinander reißen. weis jemand was man dagegen tun kann? Wegen sowas will ich nicht zum Arzt außerdem kann ich das nicht wirklich gut erklären..

Antwort
von Parnassus, 44

Wegen was würdest du denn dann zum Arzt gehen...? Wie auch immer, klingt irgendwie nicht so gut. Wenn die Beine tatsächlich öfter einschlafen und krippeln und Sensibilitätsstörungen auftreten dann kommt das höchstwahrscheinlich von der LWS und ist gar nicht mal so gut! 

(Wirst ja wohl einen Krampf von oben genannten Symptomen unterscheiden können)

Antwort
von WosIsLos, 21

https://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Antwort
von muckel3302, 28

Magnesiummangel wäre möglich, dadurch können quasi Krämpfe bzw. krampfartige Schmerzen entstehen, die gerne auch Nachts auftauchen und häufig auch in den Beinen. Einen reinen Krampf würde ich eher ausschließen. Magnesiummangel kann man mittels Blutuntersuchung feststellen, daher würde ich an deiner Stelle doch mal über einen Arztbesuch nachdenken. Damit könnte auch die genaue Ursache abgeklärt werden.


Antwort
von huldave, 37

Das könnte eine Magnesiummangel sein, probiere es aus, nimm welches, wenns nicht besser wird, geh mal zum Arzt

Antwort
von GreyTiger436, 34

Das ist Magnesium Mangel, hatte ich auch mal. Kauf dir in der Apotheke solche Röhren wo Magnesium Tabletten drinn sind.

Kommentar von studiogirl ,

Das könnte Magnesiummangel sein, ich tippe eher auf Restless-Legs-Syndrom.Lies das von WosIsLos. Geh zum Arzt damit.......


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community