Frage von Tobi111222, 41

Schmerzen in den Beinen beim sitzen. Ursachen?

Hi
Sitze den ganzen Tag bei der Arbeit und ab Mittag Ca habe ich schmerzen in den Beinen. Diese beginnen ein Stück über den Knien und gehen bis in die Fuß Gelenke. Und auch wenn ich nachts in den frühen Morgen Stunden wach werde habe ich diese Schmerzen oder auch jetzt wo ich auf dem Sofa liege.
Den Schmerz würde ich eher als drückend brennend beschreiben.
Was kann dass sein? Falls relevant bin männlich 18.
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Horus737, 9

Durch das viele Sitzen wurden deine Bandscheiben zusammengedrückt. Die stützende Muskulatur für das Rückgrat ist schwächer geworden und die Nerven, die aus dem Rückgrat in die Beine gehen sind gequetscht worden, so dass du Schmerzen in den Beinen bekommst (am schlimmsten wäre ein Ischiasschmerz am hinteren Oberschenkel). Abhilfe: Aufstehen und Gehen, Wandern, Gymnastik, Stärkung der Rückenmuskulatur. Wenn alles nicht hilft, geh zum Orthopäden.

Antwort
von Odenwald69, 12

aufstehen und bewegen , jeden meter laufen so oft es geht, treppen steigen kein aufzug jeden mittag minium 1 stunde (2x30) raus und schnell laufen.

Das hört sich nach Muskelschwund, verkürzung an..

Jeden Tag wenn möglich ist auch radfahren , sport gut.

Antwort
von MelinaKaas, 16

Am besten zum Arzt gehen, der empfehlt dir Übungen oder Medikamente, so weißt du auch GENAU was es ist. ^-^ 

Antwort
von Largira, 16

Wenn du wenig Sport machst und dich evtl. auch etwas ungesund ernährst würde ich zum Arzt gehen

Antwort
von exggs, 17

Vielleicht ein Belastbarkeitsschmerz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community