Frage von LueLue93, 51

Schmerzen in Brust, Hals und Kiefer, was kann das sein?

Hallo, ihr Lieben!

Vorab : Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber dennoch möchte ich die Frage stellen, vielleicht hat jemand das gleiche und kann mir sagen, was das sein könnte und wie man das behandelt.

Seit knapp 3 oder 4 Jahren kommt es ab und zu mal vor, dass ich höllische Schmerzen im Brustbereich habe. Das kommt allerdings in letzter Zeit immer häufiger vor. Diese Schmerzen sind ganz komisch. Erst fängt es mit druckgefühl an, so, als ob mein Brustkorb fast platzt. Dann kommt ein stechendes Gefühl, gefolgt von brennen/Hitze. Und dann kommt alles zusammen. Ich Strecke mich immer wie bekloppt, weil ich das Gefühl habe, dass es das besser macht, aber das ist nur für einen Moment.
Diese Schmerzen halten unterschiedlich lang an. Mal 10 Minuten und manchmal auch eine halbe Stunde oder 45 Minuten.
Die Schmerzen strahlen nach ein paar Minuten in den Hals und Schultern und dann in den Unterkiefer aus. Das ist wirklich unerträglich.
Einige Leute sagten mir, dass das von Sodbrennen kommen kann, aber Sodbrennen fühlt sich anders an.
Andere wiederum sagen, dass es das Zwerchfell sein könnte.
Ich mag einfach nicht zum Arzt gehen, aus Angst, dass er eine beschissene Nachricht hat.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten