Frage von bananentraum99, 204

Schmerzen in Beinen nach Rauchen?

Ja,ich weiss dass Rauchen nicht gut ist. Ich (16,w) bin Gelegenheitsraucherin und rauche an manchen Tagen gar nicht, manchmal rauche ich halt eine, wenn dann rauche ich aber mittlerweile nur noch am Wochenende. In letzter Zeit habe ich nach dem Rauchen manchmal so komische schmerzen / naja eher druck in den Beinen. Die vergehen aber direkt wieder, könnte das ein Raucherbein sein (Ich rauche seit nem halben Jahr aber halt manchmal wochenlang gar nicht), wie gesagt der Druck hält ne Zeit lang an und dann vergeht er wieder..

Antwort
von Wonderwoman987, 124

Ich würde das Rauchen sein lassen! Ist ja eh nicht gesund, und wenn du unmittelbar danach Beschwerden hast sollte das erst recht ein Grund sein es nicht mehr zu machen!

Spart außerdem viel Geld und später wirst du froh sein, dass du nicht mehr mit dem Rauchen aufhören musst, weil du nie richtig angefangen hast ;)

Antwort
von emily2001, 108

Hallo,

nein, das ist (noch) kein Raucherbein, aber deine Gefäße reagieren empflindlich auf die Giftstoffe!

Versuchen damit aufzuhören!

Venostasin Retard ist gut für die Gefäße, wenn man dazu neigt, schwere Beine zu bekommen. Das beste ist natürlich Sport und eine reichhaltige Ernährung mit Obst und Gemüse, viel trinken hilft auch.

Manche Frauen leiden eher an Gewebeschwäche, dann ist es für sie besonders schlecht zu rauchen.

Emmy

Antwort
von Modem1, 111

Also da kann ich dich beruhigen. Das Raucherbein stellt sich erst viel später ein. (Es reimt sich zufällig).In diesen Alter hat es andere Ursachen.Überanstrengungen ?

Kommentar von bananentraum99 ,

ne,eigentlich nicht :D hab momentan ferien 😂

Antwort
von EsiX87, 103

Raucherbein... bei Gelegenheitsraucher mit 16.. zu 100 % nicht. Ich tippe eher auf Wasser im Bein. CVI? Ödem? Das kommt da viel eher in Frage. Ansonsten sind hier keine Ärzte. Also geh zum Doc

Antwort
von Virginia47, 66

Du solltest die Warnung deines Körpers akzeptieren und dringend aufhören mit dem Rauchen. 

Antwort
von Mamue1968, 79

Gehe bitte sicherheitshalber zum Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community