Frage von buffelo, 28

Schmerzen in Bauchbereich?

Also ich habe seit 6 Wochen kein sport mehr gemacht um gestern das erste mal wieder nach 6 Wochen und habe jetzt natürlich muskelkater (sry wenn ich es falsch schreibe)aber wenn ich liege und mich auf die Seite lege oder aufstehe schmerzt es im Bauchbereich woran kann das liegen ?ist das schlimm?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 8

Das ist ein ordentlicher Muskelkater, nix Schlimmes! Nimm ein heißes Bad oder dusche heiß und lass den Wasserstrahl mindestens 5 Minuten im Uhrzeigersinn über den Bauch kreisen! In 2, 3 Tagen ist alles wieder gut!

Kommentar von buffelo ,

danke

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich immer, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

Antwort
von Georg771, 18

Das ist ganz normal. In zwei Tagen sollte der Schmerz wieder weg sein! Du hast dich wohl zu viel aufeinmal bewegt :)

Kommentar von buffelo ,

ok danke ich dachte schon Es wäre eine Verletzung oder sowas weil ich noch nie schmerzen in Bauch Bereich wegen Sport hatte

Kommentar von Georg771 ,

nein kein Grund zur Sorge! Sollte die Schmerzen nach 3-4 Tage nicht weg sein würde ich aber einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von jankowskiandre, 9

JA denke auch am Anfang ist es normal, dass  der Körper überlastet ist. Versuche langsam wieder in die sportliche Aktivität reinzukommen, damit sich dein Körper dran gewöhnen kann.

Antwort
von Tajoo, 8

Seitenstechen - die anhalten 

Durch die plötzliche Belastung ( auf und ab Bewegung ) auf innere Organe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community