Hallo, Mich würde mal interessieren ob jemand ähnliches auch gelegentlich hat. Wenn ich süßliche Getränke wie z. B. Amaretto trinke oder auch vor kurzem ein kleines Glas Pflaumenschnaps, dann bekomme ich kurze Zeit danach enorm heftige Schmerzen in Schulter und Arme, al wenn mir diese jemand herausreissen will.. Mann kann den Schmerz nicht beschreiben. Die Getränke wo ich das weiß, meide ich auch, allerdings finde ich einfach keine Antwort darauf, warum ich so auf manche Getränke reagiere und suche Leute die ähnliches haben und wissen woher das kommt? Ist jetzt keine Lebenseinschränkung, aber interssant wäre es schon, zu wissen warum das nur bei bestimmten Getränken passiert.

Hmm die einzigen Ursachen für Schmerzen nach Alkohol (Kopf bzw. Muskeln in deinem Fall), die ich kenne sind einmal zu wenig Flüssigkeit (Alkohol entzieht ja Wasser.. oder so) und Magnesiummangel. Probier's auszugleichen aber ich würde an deiner Stelle besser nen Arzt befragen.

Alkohol ist ein Nervengift und es könnte sein, dass deine Nerven darauf empfindlich reagieren. Das geschieht meist in den Extremintäten (Armen und Beinen). Alkohol meiden! Anell

Genau das was Anell sagt, wollt ich auch schreiben! Der Alkohol kan u.U. auf die Nerven einwirken, sodaß diese irritiert reagieren und (fälschlicherweise) Schmerzen weiterleiten... oder diese Schmerzen weiterleiten um ein Warnsignal auszulösen. Es ist schon richtig, dass du diese Getränke meidest.

so ähnlich hat es bei mir auch angefangen und dann war ich zwei wochen im krankenhaus und habe zwei stands im körper. nicht lustig, lass dich mal richtig durch schecken. schadet ja nicht.
gegen irgendwelche inhaltsstoffe allergische reaktionen evtl ?
Ich hab das auch seit kurzer zeit :( Finde aber wenig dazu im Internet... trink i-ein Schnaps und son paar minuten danach tun mir die arme weh und fühlen sich schlapp an. Find nach dem der erst starke schmerz nach lässt es etwas vergleichbar wie nach ner Grippe Impfung das gefühl im Arm...
naja der Beitrag ist zwar älter aber falls du das dennoch mal liest gibts bei da neues? weisst du inzwischen was du genau hast? lg Jenni
Vielleicht bist Du ja nach diesen Getränken so voll das du auf Schleichwegen nachhause gehst und beim Armschlenkern rechts und links im Graben an übergänge knallst??????
ne bekannte bekommt solche schmerzen und einen dicken arm vom wein zum beispiel aber nur rot wein.Sie hat aber ein ödem und das verträgt sich nciht mit alk und daher kommt die schwellung und schmerzen
meine freundin hat oft schmerzen im nacken aber nur wenn sie cocktails trinkt...?
Das Problem habe ich auch, aber das ist dann mit den Beinen, die wollen dann nicht mehr so, wie ich gerne möchte, und wenn ich irgendwo hinfliege, dann schmerzt dann ganz dolle!

bist du sonst gesund oder bist du kurz atmig, schmerzen in der brust? ab zum arzt.
nein ansonsten ist alles OK... öffters mal müde. Aber macht warscheinlich auch der Herbst :-)
Ich kann Dir leider nicht sagen, wo es herkommt-aber ich habe das auch. Zwar keine Schmerzen in dem Sinne, aber wenn ich nen Schnaps trinke, spüre ich das auch in den Armen (und keiner glaubt mir oder kennt das-ENDLICH mal wer!!!!)

Musst Du unbedigt Fässer als Trinkgefäße verwenden?
darkwhisper am 21. Oktober 2008 22:16 Scherz beiseite, Klingt nach einer Allergie. Hast Du solche oder Ähnliche Symtome bei allen Alkoholsorten?

Ich bekomme nach längerem Bier stemmen auch Schmerzen im Arm
hmmm das mit der Flüssigkeit klingt plausibel, da ich wirklich zu wenig trinke. Da motzt mein Mann auch jedesmal... Trinke halt fast nur Cappucino und ab und zu mal einen Saft... Habe aber auch nicht wirklich so den Durst...
Naja... Saft... besser wäre Wasser. Auch wenn du nicht durstig bist, versuche doch mal, jede Stunde mind. 1 Glas davon zu trinken.