Frage von Sgushonka12, 63

Schmerzen im Zeh, habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute unglücklich gefallen und mein kleiner Zeh schmerzt nun höllisch. Er ist ganz rot, dick und heiß geworden und es tut weh beim anpacken und sogar beim auftreten. Ich kann ihn nicht bewegen aber er hat sich bis jetzt von der Farbe her noch nicht verfärbt. Jedoch fühlt er sich irgendwie taub an, kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde durch die Schmerzen.
Was soll ich nun tun ist es wirklich nötig zum Arzt zu gehen, da dieser ja meistens auch nicht viel tun kann.
Ist er vielleicht verstaucht oder gar gebrochen :(
Danke im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 63

Du musst auf jeden Fall zum Arzt gehen, ein Orthopäde ist der richtige Facharzt. Einen Knochenbruch kann man nur durch ein Röntgenbild ausschliessen. Bis zum Arzttermin kannst du den Zeh kühlen und solltest möglichst wenig laufen. 

Antwort
von Someon, 60

Ich würde als erstes den zeh miteine salbe wenn ihr so etwas habt einschmieren. Das hämmt die schmerzen einmal. Wenn es wirklich nicht aufhört dann würde ich ins Krankenhaus fahren oder zum arzt

Antwort
von pierre0707, 48

Ich rate dir zum Arzt zu gehen, der kann dir am besten sagen was da los ist.

Geh am besten in ein Krankenhaus zur Notaufnahme die können das gut röntgen und so sehen sie das alles gut was da ist!

Ich rate dir bei allen auffälligen Verletzungen zum Arzt zu gehen, da hilft dir so eine Frage/Antwort seite eher weniger...

Antwort
von Dthfan00, 45

Hey,

Das kann auch nur eine Vertauchung sein.

Wenn er sich jedoch blau verfärbt dann ist er gebrochen.

Benutze Krücken falls du welche hast, wenn du wirklich garnicht mehr laufen kannst, und lass das mal vom Arzt durchchecken.

Alles Gute

Dthfan00

Kommentar von Dthfan00 ,

Warst jz eigtl beim Arzt 

Wie gehts denn so?

Antwort
von Spock1701, 45

Wenn du ihn muskular bewegen kannst, ( das heißs nicht anpacken und bewegen sondern ''geistig'' bewegen) ist er nur verstaucht.

Lässt er sich ''geistig'' nicht bewegen, ist er gebrochen.

So einfach ist das. Ps: Verstauchungen tun oft mehr weh als Brechungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community