Frage von MrMalte987, 54

Schmerzen im Unterschenkel und Fuß - Was kann das sein?

Moin!

Erst einmal: Ich weiß, dass das hier kein Gesundheits-Forum ist, und dass das Internet keinen Arzt ersetzen kann, aber ich würde doch ganz gerne ein paar "externe" Meinungen hören ;)

Also: Seit einiger Zeit (vielleicht schon 2 Jahren) schmerzt in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 4-9 Wochen) mein rechter Unterschenkel/Wade (immer der rechte!). Mein Bein fühlt sich dann irgendwie "schwer" an., ein bisschen ist es auch mit Muskelkater vergleichbar. Zudem zieht ein kühler Schmerz bis in den rechten Fuß.

Diese Schmerzen gehen nicht weg, egal ob ich liege, sitze, stehe oder laufe. Am nächsten Tag sind sie dann aber meistens von alleine wieder verschwunden.

Mir kommt da sofort der Gedanke an Thrombose, aber ich bin erst 16 (m), normalgewichtig, Nichtraucher etc. Meine Eltern tippen auf Wachstumsschmerzen, aber bis in den Fuß?

Mein "Problem" ist, dass in den wochenlangen Pausen zwischen solchen "Schmerzatacken" überhaupt nichts ist - nur, wenn es dann mal wieder so weit ist, werde ich daran erinnert.

Ich sollte noch erwähnen, dass die Schmerzen keinesfalls unerträglich sind, aber teilweise doch so stark, dass ich mir vornehme, zum Arzt zu gehen. Am nächsten Tag ist dann alles wieder gut und ich komme davon ab...

Wie dem auch sei - hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Ist Thrombose realistisch? Dankeschön!

Antwort
von Wissenshelfer62, 34

Schmerzen des Unterschenkels werden in vielen Fällen durch Verspannungen oder krampfhafte Dauerkontraktionen der Wadenmuskulatur ausgelöst. Einfach mal zum Arzt :) der kann dich beruhigen, Ob eine oberflächliche oder tiefe Thrombose vorliegt, und welche Maßnahmen im Einzelfall angesagt sind, kann nur der Arzt entscheiden. Die rasche Diagnose und Behandlung durch den Fachmann ist deshalb immer wichtig! Einfach mal hin

Antwort
von Delveng, 29

Die Ursache deiner Beschwerden könnte ein Problem in der Lendenwirbelsäule sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten