Frage von Dthfan00, 39

Schmerzen im Unterschenkel bei Belastung?

Hallo, Ich (16, männlich) habe vor drei Wochen angefangen regelmäßig zu laufen Am Anfang hatte ich starken Muskelkater, das ist ja aber normal, Heute als ich draußen war, hab ich unter Belastung einen Schmerz im Unterschenkel und der Wade gespürt, so als ob die Wade verkrampft. Wenn ich sofort normal weiterlaufe, sobald der Schmerz auftritt, ist er weg. Was kann das sein Bitte um schnelle und verlässliche Hilfe, da ich bald einen Wettkampf laufen will LG Dthfan00

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dthfan00,

Schau mal bitte hier:
Sport Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 14

Joggst du jeden Tag? Hast du mal eine Laufanalyse gemacht? Manche haben "komische" Füße und brauchen dann spezielle Schuhe!

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ich habe mir neue Schuhe gekauft und eine Laufanalyse gemacht, an den Schuhen kann es nicht liegen. Und ja, ich versuche jeden Tag laufen zu gehn

Kommentar von user023948 ,

Dann verkürz es mal auf alle 2 Tage! Vielleicht überlastest du dich einfach! Muskeln müssen sich regenerieren!

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ich versuch das mal, danke dir

Antwort
von DBLokfuehrer, 16

Kann eine Überbeansprung sein.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ok, sollt ich aufpassen, danke dir

Antwort
von 008800, 17

Du brauchst besser Schuhe

Kommentar von Dthfan00 ,

Hab mir heut erst neue Laufschuhe gekauft, daran liegts nicht

Antwort
von frenzii, 16

Viel trinken und magnesium trinken

Kommentar von Dthfan00 ,

Ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten