Frage von Mondreise, 13

Schmerzen im unteren Teil des Rückens während Periode - wie bekämpfen?

Hey Leute, ich habe fast immer, wenn ich meine Tage habe, Schmerzen unten rechts im Rücken. Ich habe selten gleichzeitig Bauchschmerzen. Wie kann ich die Schmerzen außer mit Sport (hilft) bekämpfen? Wenn ich nämlich zB gerade in der Schule bin kann ich mir schlecht eine Wärmflasche oder Sport machen. Kennt jem Übungen o.ä., mit denen ich die Schmerzen zumindest für ein paar Std loswerden kann?

Antwort
von Gestiefelte, 13

Packe was warmes drauf: Wärmflasche, Körnerkissen oder so etwas. Das wirkt Wunder. Aber stimmt, in der Schule ist das schlecht. Zur Not mal ne Schmerztablette nehmen oder dieses Wärmepflaster drauf kleben.

ACHTUNG: solltest du dir diese Wärmesalbe drauf schmieren wollen: die wird HEISS. Und das Zeug an den Fingern, selbst wenn sie dann gewaschen werden, könnte beim Wechsel von OB oder so an Stellen gelangen, wo frau es NICHT haben will. Daher pass da sehr doll auf, falls du diese Salbe benutzen möchtest, dann zieh dir dafür Handschuhe an

Kommentar von Mondreise ,

ok, danke! Wo bekomme ich denn ein Wärmepflaster her? Schmerztabletten wollte ich eig nicht nehmen.

Kommentar von Gestiefelte ,

Mit Glück bei dm und sonst auf jeden Fall in der Apotheke, werden sicher nicht ganz billig sein!

Kommentar von Mondreise ,

Alles klar, ich werde mal gucken :)

Antwort
von crazycatwoman, 13

jaaaa, das kenne ich - war bei mir genauso. und auch genau das selbe hat bei mir auch geholfen (interessant, ich dachte, ich bin "die einzige", die keine bauch- sondern rueckenschmerzen hat) wenn es besonders schlimm war, hab ich schon mal ein schmerzmittel genommen (war bei mir meist nur am erstenund evtl zweiten tag so) was du versuchen koenntest, waere so ein "abc pflaster" auf den unteren rueckenbereich zu kleben. alles gute

Kommentar von Gestiefelte ,

Rückenschmerzen haben viele, guck mal wo anatomisch die Gebärmutter liegt, das strahlt schon mal aus.

Antwort
von schnitzelgirly2, 10

So geht es mir auch immer. Nimm Tee mit in die Schule, das beruhigt. Bei mir hilft es jedenfalls. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten