Frage von Batisegs, 10

Schmerzen im Unteren Teil des Ellenbogens?

Ich bin 17 Jahre alt und betreibe Kraftsport seit 2 Jahren.

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe Kraftsport betrieben, aber hatte dann eine OP im unteren Bereich. Aus diesem Grund musste ich lang den Kraftsport aussetzen. Vor der OP hatte ich eigentlich nie Probleme oder Verletzungen mit meinen Armen oder sonst wo durch den Kraftsport. Die OP war im April und angefangen Sport zu treiben hatte ich erst wieder im Juni/Juli. Aber ich habe nicht hart trainiert sondern nur etwas, um mich erstmal wieder einzufinden. Dann fing aufeinmal an mein linker Ellenbogen zu schmerzen. Es ist ein stechender Schmerz an der Unterseite richtung Unterarm. Meistens merk ich den Schmerz wenn ich meinen Arm nach unten bewege und dann ruckartig wieder entgegen die Bewegung drücke. Als ich diesen Schmerz damals schon spürte, fing ich auch gleich wieder an mit Sport aufzuhören, bis die Schmerzen erstmal verschwunden waren. Dann fing ich wieder an und sie kamen wieder. Ich machte von Juli bis September Pause und machte keinen belastenden Sport. Letztens machte ich wieder ein klein wenig Klimmzüge und merkte wieder sofort den Schmerz. Ich war auch schon beim Orthopäden, er ist aber nur Oberflächelich drüber gegangen, hat nichts richtig analysiert und sagte mir nichtsweiter als das ich Pause machen soll. Nur wusste ich das es nichts bringen wird. Ich weiß nicht was ich noch dagegen tun soll. Ich habs mit Übungen aus dem Internet versucht für Golf und Tennisarm aber diese Übungen verschlechterten eher die Lage. Auch habe ich meine Ellenbogen mit Wärmende Salbe eingerieben z.B. mit dem Kytta Balsam. Aber viel gebracht hat es auch nichts. Mein Ellenbogen ist nicht dick, nicht heiß, nichts. Nur der stechende Schmerz. Es sind auch keine Druckschmerzen vorhanden. Ich kann drücken wo ich will, aber spüre keine Schmerzen. Ich möchte aber unbedingt wieder anfangen zu trainieren, weiß aber einfach nicht weiter.

Antwort
von NickelPump, 8

Vllt Schaden im Gelenk, sodass Nerv eingeklemmt wird. Hatte ich zm. Musst mal zum Orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten