Frage von Pssst1992,

Schmerzen im unteren Rückenbereich - Ischiasnerv, Muskelverhärtung? was kann es sein?

Nach dem Aufstehen wollte ich mir nur eine Hose anziehen und plötzlich konnte ich mich nicht mehr richtig aufrichten wegen der Schmerzen im unteren Rücken. Es ist über den Tag aber wieder besser geworden nur abends war es wieder schlimmer und am nächsten Tag immer noch nicht weg. Ich kann mich zwar relativ normal bewegen aber der Schmerz ist noch da. Was kann es sein?

Antwort von biokybernetik,

wirksame Übungen, besonders die Punkte, Flächen an gegenüberliegenen Unterarm massieren,evtl . mit Gerät bis der Schmerz am Arm verschwindet, dann ist auch der Hexenschuss weg. Schenller geht es kaum.

Antwort von biokybernetik,

wirksame Übungen, besonders die Punkte, Flächen an gegenüberliegenen Unterarm massieren,evtl . mit Gerät bis der Schmerz am Arm verschwindet, dann ist auch der Hexenschuss weg. Schenller geht es kaum.

Antwort von cyracus,

Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Antwort von almmichel,

Der akute Hexenschuss (Lumbalgie) Die Behandlung Die Behandlung richtet sich nach der Stärke der Beschwerden. Wenn ein Patient nur noch auf allen Vieren gehen kann und sehr starke Schmerzen hat, dann bringt eine schmerzstillende und entkrampfende Spritze in den Gesäßmuskel eine rasche Linderung. In weniger ausgeprägten Fällen reicht die Einnahme eines Antirheumatikums oder eines einfachen Schmerzmittels. Da die medikamentöse Behandlung nur zeitlich begrenzt eingesetzt wird, sind keine wesentlichen Nebenwirkungen zu erwarten. Gut wirksam ist die Lagerung im Stufenbett. Hierbei werden die kleinen Wirbelgelenke und der Ischiasnerv gleichermaßen entlastet. Manchmal verschwinden die Schmerzen bei dieser Lagerung innerhalb von Stunden. Ähnlich günstig wirkt sich die Seitenlagerung mit angezogenen Beinen aus. Ein Heizkissen im Bett, eine Wärmflasche oder Rotlichtbestrahlungen entkrampfen die Muskulaturhttp://www.vitanet.de/gesundheit/muskeln_skelett/rueckenbeschwerden/behandeln/kr...

Antwort von Karolus3,

Hexenschuß!

Kommentar von Pssst1992,

und was kann man dagegen tun?

Kommentar von Karolus3,

Schön warm halten (Wärmflasche, Rotlicht) und zum Arzt wenn es mehrere Tage anhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community