Frage von TropicalShake 20.12.2010

Schmerzen im unteren Rücken (Kreuzbein), rechts - was tun!?

  • Antwort von klausradloff 24.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du fragst, was du tun kannst. Antwort nach 50 Jahren Berufserfahrung als Physio: Keinesfalls massieren, keine Gymnastik und nicht Wärmen!!!

    Du hast in deinem Rücken einen Zustand, der einer Entzündung sehr nahe kommt. Wer kommt schon auf die Schnappsidee den entzündeten Blinddarm zu wärmen? Bei der im vergleichbaren Zustand befindlichen Rückenregion soll das aufeinmal gut sein?

    Tiere mit erheblichen Schmerzen verhalten bewegungslos bis sich ihr Schmerz gebessert hat. Nur der Mensch macht Gymnastik und geht ins Fitnessstudio. Für Massagen gilt das ebenso.

    Hier vielleicht eine Anregung, damit es nicht in einer Frührente endet:

    http://www.gutefrage.net/tipp/unlogik-bei-schmerzbehandlungen

    Gute Besserung!

  • Antwort von Goodnight 21.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Geh zum Hausarzt, du brauchst dafür nicht zwingend einen Orthopäden.

  • Antwort von elizza 20.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du hast Dir ev. einen Nerv eingeklemmt, das sollte sich der Arzt anschauen. Gute Besserung. G.Elizza

  • Antwort von Hubertt 20.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du kannst zum Arzt gehen oder erst auf den Sommer warten bis wieder alles schneefrei ist.

  • Antwort von EvaUwe 22.12.2010

    Es könnte auch der Ischias-Nerv sein. Dann kann es auf 1 Seite ziehen, manchmal auch bis zum Knie.

  • Antwort von Glueckstern 21.12.2010

    hast du auch schmerzen in der Po backe??? Zieht es dort runter bis zum Bein?? Ich denke das du dir einen Nerv geklemmt hast. Damit du Entspannung im Rücken bekommst ist wärme wichtig. Wenn du ein Körnerkissen hast dann ist es super. Sonst die Wärmflasche. Lege es an die stelle und du solltest die Beine hoch legen. Die Stufenlage ist sehr wichtig, damit die Spannung aus dem Rücken geht. Lege deine Beine auf dem Würfel wenn du einen hast. Oder eine Kiste, sie sollte so 45-50 cm hoch sein, so das die knie im Winkel sind. Das entlastet den Rücken und es wird wieder locker im Rücken. Das ist sehr wichtig. Immer daran denken wärme wärme und nochmals wärme. Alles gute wünsche ich dir.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!