Frage von beno1234, 65

Schmerzen im unteren Bauchbereich rechts?

Hi also ich habe seit etwa einer Stunde unten rechts wenn ich mich bewege Schmerzen . Wenn ich liege hab eigentlich keine Schmerzen könnte es eine Blinddarmentzündung sein ?

Antwort
von Rollerfreake, 37

Ja, es könnte eine Blinddarmentzündung sein. Bei Schmerzen in rechten Unterbauch kann es sich immer um eine Blinddarmentzündung handeln. Du musst in ein Krankenhaus, ohne Ultraschalluntersuchung kann man es nicht ausschliessen. 

Antwort
von ErnstD, 17

Das können zunächst schmerzhafte Blähungen sein: Massiere den Bauch. Wenn Du mit dem Finger auf die schmerzende Stelle drückst und es beim LOSLASSEN schmerzt, dann ist es ein möglicher Hinweis auf eine Blinddarmentzündung. Versuche erst die Massage - Blähungen können eklig wehtun.

Kommentar von andi0053 ,

Zumindest wenn der Verdacht besteht, die Entzündung könne schon weiter fortgeschritten sein, sollte man nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken, da dann die Gefahr eines Blinddarmdurchbruchs besteht! Aber ich möchte auch nicht beunruhigen; und wenn die Schmerzen noch nicht lange anhalten, wird es vermutlich keine fortgeschrittene Entzündung (wenn überhaupt) sein. Andererseits sollte man aber eher vorsichtig sein, denke ich.


Ich bin aber auch nur ein Laie.

Antwort
von narutofan58, 17

Du spinnst doch wenn es ne Blinddarm Entzündung wäre hättest dus nicht mal geschafft diese Frage zu schreiben du hast ganz normale bauchschmerzen Kirschkernkissen oder wärmeflasche auf den Bauch und ins Bett und morgen dann zum Arzt

Kommentar von andi0053 ,

Wenn ein begründeter Verdacht auf eine Entzündung besteht, sollte man die Stelle nicht wärmen, da es dann noch schlechter wird! Aber wir wissen halt nicht, was es tatsächlich ist, und ich bin auch nur ein Laie.

Kommentar von narutofan58 ,

als Laie sollte man überhaupt nichts behaupten weil man nämlich keine ahnung von den Symptomen hat man sollte zum Arzt gehen anstatt irgendwas zu behaupten und dann auch noch ne gescheite Antwort zu behaupten wenn er ne Blinddarm Entzündung hätte dann hätte er/sie die frage nicht mal stellen können entweder ist die person ein Troll oder einfach nur ein Vollidiot

Kommentar von andi0053 ,

Ich würde sagen, im Zweifelsfall ist das Sicherste, sich ärztlich untersuchen lassen. Nur so kann man einigermaßen Gewissheit erlangen.

Was mich allerdings irritiert, ist, dass du einerseits behauptest, "[...] als Laie sollte man überhaupt nichts behaupten", und andererseits in einem anderen Kommentar "weils auch keine Blinddarm Entzündung ist". Vielleicht mögen wir gute Gründe dafür haben, anzunehmen, dass es keine Blinddarmentzündung ist - Sicherheit kann aber im Zweifelsfall fast nur ein Arztbesuch geben, würde ich sagen. Das ist aber natürlich immer die Entscheidung des Fragestellers - so, wie wir ja auch im Einzelfall abwägen müssen, ob wir zum Arzt gehen oder nicht.

Kommentar von narutofan58 ,

*zu erwarten

Kommentar von narutofan58 ,

Ich habe nichts behauptet aber eins weiß ich wenn es eine Blinddarm Entzündung wäre dann wäre diese Person nicht in der Lage diese Frage hier zu stellen also akzeptier es einfach das es keine Blinddarm Entzündung sein kann vielleicht etwas anderes aber so viel wissen sollte eigentlich auch ein Laie haben denn wenn es eine Blinddarm Entzündung wäre könnte man ohne Schmerzen weder sitzen noch stehen und außerdem hätte man diese Schmerzen im kompletten Unterleib

Antwort
von Chrizz2303, 24

Könnte wirklich etwas mit dem Blinddarm sein geh am besten so schnell wie es geht zum Arzt

Antwort
von Luii88, 19

Eine Blinddarm Entzündung tut höllisch weh und das selbst im liegen. Nach einer Sunde würde ich einfach mal abwarten wie die Nacht verläuft und bei Verschlechterung morgen einen Arzt aufsuchen.

Ferndiagnosen kann man leider vergessen. Kann ja alles Mögliche sein.

Antwort
von healey, 20

Bitte gehe zum Hausarzt ! Der kann dir genaueres sagen ! Gute Besserung ! 

Kommentar von beno1234 ,

Vielen Dank für die Antwort mir geht es schon besser die Schmerzen sind auf einmal weg .

Kommentar von narutofan58 ,

weils auch keine Blinddarm Entzündung ist

Antwort
von Gothictraum, 12

Geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten