Frage von eklips1886, 374

Schmerzen im unteren Bauch, Schambereich?

Moin Leute, ich plage mich seit Wochen mit Schmerzen um unteren Bauchbereich (auf höhe des Schambereichs) Ich habe beim joggen/laufen schmerzen die dann in den Rücken ziehen. war bei 3 Ärzten und keiner konnte sagen was es ist. Es ist beim Fussball passiert und wenn ich etwas mit meinem Bein wegschieben will, zieht es dann. (mit links, dann links. mit rechts dann rechts) Keiner kann mir erklären was es ist. Ultraschall gemacht, Leistenbruch ausgeschlossen! Schmerzen ziehen nur um unteren Bauch bzw. auf höhe des Schambereichs. hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Medizin, 284

Hallo! Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, aber das meinst Du ja kann nicht sein. 



Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.





Kommentar von eklips1886 ,

danke für die antwort aber ich habe vom leistenspezi nach ultraschall einen leistenbruch ausschließen lassen. schambeinentzündng ist es auch nicht da ich überwiegend bei belastung (aus dem bett aufstehen) stuhl mit dem bein zur seite schieben schmerzen habe. er sagte das es eine zerrung im rektus ist.

Kommentar von eklips1886 ,

danke für die antwort aber ich habe vom leistenspezi nach ultraschall
einen leistenbruch ausschließen lassen. schambeinentzündng ist es auch
nicht da ich überwiegend bei belastung (aus dem bett aufstehen) stuhl
mit dem bein zur seite schieben schmerzen habe. er sagte das es eine
zerrung im rektus ist. sprich die gerade bauchmuskulatur. kann es dir so
vorstellen, wenn ich am fuss einen widerstand habe, das es dann
links/rechts wehtut.

stell dir vor da steht ein hocker und da
liegt ein stein von 10 kilo drauf und ich muss den zur seite schieben.
dann zieht es nicht im oberschenkel sondern nur über dem schambereich.

Antwort
von andreasertl, 243

Bist du im Wachstum?

Kommentar von eklips1886 ,

nein nicht mehr.

Kommentar von andreasertl ,

Dann wüsste ich leider auch nicht was es sein könnte :(

Antwort
von nextreme, 219

Was genau hast Du denn gemacht beim Fußball, ich meine welche Bewegung war der Auslöser?

Kommentar von eklips1886 ,

Beim Steigunglauf in der Vorbereitung. 

Immer wenn ich Passe oder schieße tut es weh.

Kommentar von nextreme ,

Dann tipp ich auf ne gewöhnliche Zerrung.

Kommentar von eklips1886 ,

behandlungoptionen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community