Frage von azz77, 21

Schmerzen im unterem Rücken beim Crunshes, mache ich was falsch?

Hallo, jedesmal wenn ich Crunshes mache, habe ich mega Schmerzen im unterem Rücken. Ich habe seit sehr langer Zeit (4-5jahre) kein Sport mehr gemacht & war extrem faul in dieser Zeit. Kann es wegen dem daran liegen ? Oder ist es wass ernstes ? Meine Kollegen meinten ich sollte zum Arzt gehen. Danke :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tommkill1981, 12

Wenn der Rücken probleme macht würde ich schon mal zu einem Arzt gehen.

Denn das kann viele ursachen haben. Wir können hier nur Vermutungen äußern. Ein Arzt untersucht ja auch erst vorher und stellt dann eine Diagnose.

Kann Bandscheibe sein, Verspannung usw....wie gesagt das kann Dir wirklich nur ein Arzt beantworten ob Du was am Rücken hast und wenn ja was...

Gute Besserung...

Antwort
von Exidur200, 9

Deinen Kopf an die Decke zu richten, wie mein Vorredner erläutert, hilft soweit ich weiß nur gegen Nackenprobleme bei dieser Übung. Spontan fällt mir nur ein viel zu harter oder unebener Untergrund ein. Falls das zutrifft, umbedingt Wechseln! Anderen Falls wirst du wohl nicht um einen Arztbesuch rumkommen.
PS aus der Ferne kann man ja auch nicht beurteilen ob du vielleicht auch etwas falsch machst, schau dir doch mal ein qualifiziertes Tutorial auf Youtube an.

Antwort
von konstanze85, 8

Kann auch eine anfängliche überlastung sein, aber ein besuch beim arzt kann nicht schaden.

Antwort
von somi1407, 10

Nur Probleme bei den Crunches? Dann mach halt ne andere Übung. Wenn es dich sonst nicht belastet, würde ich wegen sowas nicht zum arzt gehen

Antwort
von user023948, 11

Guckst du dabei an die Decke? Wenn nicht mach das!

Kommentar von azz77 ,

hilft das dagegen? wusste ich nicht! Danke werde ich dass nächste mal versuchen!:)

Kommentar von user023948 ,

Mir tut es immer weh wenn ich nach vorn gucke... wenn ich nach oben guck geht's besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten