Frage von Philippus007, 37

Schmerzen im unseren Rücken/Becken?

Guten Abend! Erstmal persönliche Daten: ich bin m/15, 1,80cm groś und wiege 75kg. Sport mache ich in letzterzeit eigentlich garnicht, bin jedoch rekativ fit. Ich habe seit langer Zeit schon Schmerzen im unteren Rücken, genauer gesagt auf der rechten Seite(Beckenbereich). Wenn ich z.B auf dem Bauch liege, dann hab ich unten an der Stelle ein starkes(!) ziehen. Wenn ich mich manchmal Strecke, bzw. die Beine gerade mache, dann 'ploppt' das bei der Stelle immer. Außerdem wenn ich meine Rücken hebe und in den Spiegel schaue, dann ist meine rechte Rückenseite auch höher als die Rechte. Mein Rücken fängt auch an weh zu tun, wenn ich mich nur mal kurz bücke. Liegt das vielleicht am Wachstum? oder ist das etwas ernsteres? Danke im Vorraus und LG (:

Antwort
von XstupidX, 25

So wie ich das sehe, vermute ich mal du hast dir irgendetwas gezerrt, bzw. Überdehnt.
Wenn die Schmerzen dich im Alltag beschränken, solltest du zum Artet gehen.

Kommentar von XstupidX ,

Arzt* sorry :D

Kommentar von Philippus007 ,

Zerrung glaub ich mal nicht, da dass bestimmt schon 6 Monate so ist. (Ich weiß, dass ich schon längst mal zum Arzt gehen sollte ;) )

Antwort
von muckel3302, 16

Das kann man pauschal nicht sagen. Wachstum wäre durchaus eine Möglichkeit (besonders bei Wachstumsschüben), aber auch andere Möglichkeiten sind denkbar wie z.B. muskuläre Probleme, Bandscheibenprobleme, eingeklemmter Nerv usw. Genaues kann nur ein Orthopäde sagen nach einem Röntgenbild oder einem MRT (Kernspin), falls auf dem Röntgenbild nix klares zu erkennen ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken & gesund, 15

Hallo! 

Außerdem wenn ich meine Rücken hebe und in den Spiegel schaue, dann ist meine rechte Rückenseite auch höher als die Rechte.

Da war vorhin eine ähnliche Frage ich verweise auf meine Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/becken-und-rueckenseiten-unterschiedlich-irgendw...

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community