Frage von paulilein97, 102

Schmerzen im Steißbein beim Anspannen vom rechten Gluteus Maximus und Skifahren?

Hallo, ich betreibe Kraftsport und seit einiger Zeit tut mein Steißbein weh bei Belastungen des rechten Gluteus Maximus. Ich habe mir vorher nichts dabei gedacht und weiter gemacht mit dem Training. War wohl falsch. Am Freitag geht für mich auf die Piste, kann es mein Steißbein irgendwie weiter schädigen? Und woher kommen die Schmerzen? Geht das nach einer Trainingspause von selbst weg oder sollte ich zum Arzt? Außerdem tut links mein Becken manchmal weh. LG

Antwort
von FlyingCarpet, 86

Würde noch versuchen einen Arzttermin zu bekommen, evtl. was blockiert.

Kommentar von paulilein97 ,

Danke , zum Orthopäden ?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Würde gleich mal morgen zum Hausarzt, wenn es etwas akutes ist, kann der einen Termin beim Orthopäden machen. Das geht meist schneller.

Kommentar von paulilein97 ,

Schaffe das denke ich aber nicht :/

Kommentar von FlyingCarpet ,

Versuch es, sonst erhöhst Du Deine Verletzungsgefahr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten