Frage von user417398, 35

Schmerzen im Sprunggelenk und heute Abend ein Fußballspiel, was kann man tun?

Moin,

meine Füße tun vom Laufen im Sprunggelenk ziemlich weh und ich habe heute Abend noch ein Fußballspiel. Was kann man dagegen tun? Füße in eiskaltes Wasser für eine Weile? Oder was könnte so auf die schnelle ein wenig helfen?

Antwort
von Anni478, 15

Das klingt nach einer Überlastung. Du solltest auf jeden Fall die Füße, bzw. die Waden- und Fußhebermuskulatur dehnen! Danach kann man die Füße schonen, hochlegen und je nachdem inwieweit der Schmerz noch vorhanden ist evtl. mit Kurzzeiteis (unter 10 min) behandeln, z.B. durch kalte Wickel, Kühlpads o.ä. (kein pures Eis auf die Haut)

Übung 1:

Wenn es deine Knie zulassen, Fersensitz einnehmen und mit dem Gesäß die Fersen zum Boden drücken, 2 min halten

Übung 2:

Stand an der Wand, zu dehnendes Bein nach hinten stellen, Fußspitzen zeigen dabei nach vorn, vorderes Bein anwinkeln und Gesäß in Richtung Wand schieben bis ein Dehnzug entsteht, Fersen dabei am Boden lassen, 2 min halten



Antwort
von Drewfire6392, 26

kommt drauf an kühlen muss nicht immer helfen manchmal hilft wärmen da mehr soweit ich weiß du sagst es ist vom laufen? dann würde ich mich einfach mal ausruhen wenn es nix ernstes ist ist es bis heut abend mit sicherheit weg 

oder vill mal bissel aufwärmen dehnen usw im spiel selbst wirst du eh so viel adrenalin haben das der schmerz weg ist außer du hast was ernstes

Antwort
von nettermensch, 20

gehe zuerst mal zumm deinem Arzt, und lass das erstmal untersuchen, bevor es schlimmer wird. das kann ja sonst was sein.

Antwort
von Dosenrosen, 13

Kühlen kann helfen, wenn er geprellt ist, bei Zerrungen bist du mit Wärmen besser bedient. 

Antwort
von Huflattich, 12

Fußballspiel absagen. Mir wäre meine Gesundheit wichtiger .

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, joggen, ..., 1

Hallo! Ich hoffe Du hast nicht gespielt zumal wenn Du nicht einmal eine Diagnose hast. Hast Du das Problem noch solltest Du zum Arzt. 

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

KLälte ist auf jeden Fall besser als Wärme. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Gestade3, 4

Hallo,

wenn es was bringt, lege Dir einen Stützverband um das Gelenk, damit es nicht so stark belastet wird.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community