Frage von GartenZwerg123, 37

Schmerzen im Sprunggelenk beim Laufen!?

Hey!

Seit mehreren Monaten habe ich immer Schmerzen im Sprunggelenk beim Laufen. Helft mit bitte! Es nervt extrem! Ich war früher richtig gut im Ausdauerlauf und Sprint in der Schule. Jetzt bin ich total schlecht, weil ich durch die Schmerzen nicht mehr gut laufen kann. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisKlein, 11

Ich würde auf eine Überbelastung tippen,

hast du die richtige Art des Laufschuhs? Woher kommt der Schmerz zu viel Sport?! Pronation?

Ich würd einen Arzt aufsuchen da sowas immer besser vor Ort wie über ein Forum geklärt werden kann...

Antwort
von Zuhzu, 20

Helfen kann dir nur ein Orthopäde lase mal danach schauen es kann sein das deine Bänder gedehnt sind oder das auch Knochen reiben aber wie gesagt das kann nur ein Orthopäde beurteilen wenn er aufnahmen von deinem Sprunggelenk gemacht hat.

Am besten holst du dir gleich am Montag einen Termin.

Antwort
von Kentinchen, 15

Höchstwarscheinlich ist es eine Überbelastung. Du solltest erstmal dich ausruhen und kein Sport mitmachen oder weite Strecken gehen . Sind die Schmerzen dennoch da könnte es sein das es ein Bruch am oberen Sprunggelenk ist, Bänderriss. Bänderverdrehung oder eine Bänderzerrung . In dem Fall solltest du zum Arzt gehen .

Ich wünsche dir gute Besserung 

Antwort
von CHANTALLE1998, 11

Ich hatte das selbe Problem. Ich hab Bandage gemacht und mit schmerzgel eingerieben

Kommentar von CHANTALLE1998 ,

Und das über 1-2 Wochen. das Problem ist das die Bänder verzehrt sich und sich das lockern muss

Antwort
von strega77, 4

Ich habe oft Probleme mit den Knöcheln. Da hilft mein Stützverband (mit Klettverschluß) sehr gut. Vielleicht hilft dir das auch. Alles  gute


Antwort
von Fragenpeter22, 17

Da muss ich dich wohl leider etwas enttäuschen, ich glaube nicht dass hier ein Laie (was die meisten hier sind) eine genaue Diagnose stellen wird. Du solltest schlicht und ergreifend einen Arzt aufsuchen, der die dann auch entsprechend sagen kann, ob und falls ja wie lange eine Pause sinnvoll ist. Oder ob du ansonsten noch etwas anderes unternehmen kannst, damit die Schmerzen schneller zurückgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community