Frage von Hilfesuchend63, 65

Schmerzen im Solarplexus mit anderen Beschwerden, wer kann mir helfen?

Hallo,

ich hatte grade beim Lernen am

PC plötzlich so ein drückendes Gefühl im Solarplexus, also direkt unter dem Brustbein. Die Schmerzen waren ähnlich wie Bauchkrämpfe und ziemlich stark. Woher kann das kommen?

Außerdem habe ich so ein Komisches Gefühl unter Hals wie wenn da ein Kloß wäre aber nicht im Hals sonder weiter unten...

Habe auch sehr komische Beschwerden die ich gar nicht so recht erklären kann... dachte auch gerade kurz dass ich durchs linke Auge nichts mehr sehe und mit wurde schwindelig und ich dachte meine linke Körperseite ist taub oder ich hab keine Kontrolle mehr darüber, war aber nur für Sekunden.

Seit längerer Zeit hab ich auch immer so ein Pochen in der Brust wenn ich mich bücke, wie etwa wenn kurz das Herz stehen bleibt und dann ganz stark pocht. Ist da etwa meine Aorta verstopft oder wird die eingeklemmt beim Bücken sodass das Herz stark drücken muss??

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von FlyingCarpet, 46

Hast wahrscheinlich hyperventiliert, oder der Kreislauf hat bischen schlapp gemacht. Lass Dich morgen beim Arzt gründlich untersuchen, Herzrhythmusstörungen müssen immer abgeklärt werden.

Kommentar von Hilfesuchend63 ,

Okay mir passiert sowas öfters auch zb wenn ich aufstehe dass mir dann schwindelig ist das war früher nicht so...

Antwort
von Ano77113, 43

hier kann dir keiner helfen nur ein Arzt. Glaube kaum das selbst wen das hier ein Arzt lesen würde dir ne Diagnose geben kann am besten morgen früh Termin machen.

Antwort
von WhatsUp4, 38

Deine Symptome sprechen ganz klar für nur eines:

Das du am Leben bist. Nicht jeder Schmerz ist direkt eine Erkrankung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten