Frage von Flotes1999, 29

Schmerzen im Schlaf. Woran liegt es?

Also folgendes, jedesmal wenn ich träume, das ich mich verletze, spüre ich in Wirklichkeit Schmerz.

Beispielsweise habe ich einmal geträumt das ich im See baden gegangen bin, und als ich aus dem See rauskam waren sehr viele Blutigel an meinem Bein. In dem Moment hat mein Bein in echt weh getan, und das nicht an einer Stelle sondern an mehreren Stellen, nacheinander! Die Blutigel in meinem Traum waren auch nicht alle auf einem Fleck, sondern an verschiedenen Stellen.. Sowas passiert halt öfter. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von Artsuhtaraz, 7

Soweit ich weiß, entstehen Schmerzen im Gehirn, also find ich's bei intensiven Träumen nicht verwunderlich.

Antwort
von Silberlilie, 2

Das hab eich auch manchmal, S chmerzen sind in träumen vollkommen normal, da diese im Gehirn entstehen. Sollte der Traum sehr realistisch sein, so denkt das Gehirn, dass du dir wirklich weh getan hast^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten