Frage von sosesam, 18

Schmerzen im schienbein seit gestern?

Hallo ich hab seit gestern vom sportunterricht schmerzen im schienbein. Wir haben hochsprung gemacht und nach ein paar sprüngen hat das angefangen. Beim sitzen tut es fast nicht weh, aber beim laufen. Kann ich da unbesorgt sein ubd es geht wieder weg oder ist das was schlimmes

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sosesam,

Schau mal bitte hier:
Sport Schmerzen

Antwort
von Tanzistleben, 6

Mach dir keine Sorgen, das vergeht wieder. Es kommt von der ungewohnten Bewegung, die für den Hochsprung nötig ist.

Du kannst versuchen, ob dir Wärme gut tut (was ich eher nicht glaube). Sonst würde ich für 2, 3 Tage mit einer guten Schmerzsalbe (Voltaren forte Gel, proff) 2 x pro Tag einschmieren und ein bisschen Ruhe geben, dann wird das schnell vorbei sein.

Sollte sich aber wider Erwarten innerhalb einer Woche keine Besserung einstellen, musst du doch zum Arzt gehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das wieder vergeht.

Gute Besserung und liebe Grüße!

Antwort
von W0lfgirlJessy, 10

du könntest dir einen Körner sack holen den man aufwärmen kann und dann auf das Schienbein legen meine Mutter hat so eins auch aber ich hab leider den Namen vergessen müsstest gucken ob du so was irgendwo herbekommst 

also soweit ich gehört habe soll das helfen bei den schmerzen Probier es einfach mal aus

ich denk mal du findest sogar noch andere Beiträge zb. was hilft gegen schmerzen oder so ich denk mal das da die Antwort dann wärme ist oder du gehst einfach zum Arzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community