Schmerzen im Schienbein bzw. Muskel
Hallo liebe community seite letzter Woche habe ich angefangen regelmäßig zu joggen. Doch seitdem hab ich beim laufen bzw. rennen immer schmerzen im schienbeinbereich bzw. im muskelbereich da unten beim schienbein. Woran könnte das liegen?
Danke schon mal im voraus NoobyLe
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo kannst du bitte genau beschreiben wie du läufst, wie setzt du den Fuß auf usw., dies wäre sehr hilfreich. Bevor man läuft, sollte man lernen richtig zu laufen, das heißt seine Füße Trainieren. Und anschließend beginnen denn richtigen Laufstil sich auszuarbeiten. Wenn du ohne Verletzungen laufen willst, gibt es eine Menge zu beachten. So beantworte mir erst mal die oben gestellte Frage, wie du läufst!
-
Ach so tust du mir einen gefallen ? Lass mich wissen wenn es klappt und du eine Besserung verspürst
Kommentar von NoobyLeNoobyLe 04.07.2012Ja mach ich dank nochmal
-
Also ich lauf zurzeit mit ganz normalen hallen-Schuhe von Nike, weil meine Nike freerun noch nicht da sind… Ja also ich laut halt ganz normal 1000m dann mach ich 5-10min Pause und Lauf den weg zurück :D wenn's weiterhilft
Hilft nicht so wirklich, wie trittst du den beim Joggen auf, beschreiben den Laufstil. Wie bewegen sich deine Füße und die Arme dazu?
Also meine arme sind auf bristhöhe und bewegen sich kaum. Ich Lauf wie beim ganz normalen gehen d.h. ich trete auch so auf bloß schneller… Gibt es bestimmte Techniken beim laufen?
ja da gibt es große unterscheide, ich schreiben gleich was dazu.
Oke danke :D
Der Laufstil entscheidet letzt Endes darüber ob du im weiteren verlauf Verletzungsfrei läufst oder nicht. Die Nike Free sind schon mal ein guter Anfang.
Der größte Fehler ist es beim Laufen über die Ferse abzurollen, es zwar kein Abrollen sondern eher ein Plumpsen mit dem Fuß aber du weist was ich meine. Schau dir mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=XaYQwq6TnXY&feature=player_embedded
Du wirst sofort den unterschied zu deinem Laufstil sehen.
Ich such gleich noch einen Artikel für dich raus
Vielen dank :D du hast mit sehr weitergeholfen :) kann man durch einen anderen Laufstil auch evtl. Schneller laufen?