Frage von VanessaRu1993, 37

Schmerzen im Rücken während der Periode?

Ich hab während und vor der Periode immer krasse schmerzen im Rücken, ich glaube nicht so wirklich das es im Rücken ist sondern das es von der Gebährmutter kommt. Bin mir da selbst nicht so sicher. Also das es die Muskellatur von der Gebährmutter. Kann das sein? Weil egal was ich für Übungen für den Rücken mache es hilft mir rein gar nichts. Und ja ich hatte schon ein paar mal vor gehabt meinem Frauenarzt davon zu berichten, aber jedes mal vergess ich das. LG :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rendric, 24

Das haben viele. Ist nichts ungewöhnliches.

Was ich als angenehm empfinde, ist ein heißes Kirschkernkissen im Rücken und Tee.

Antwort
von MacBookPro01404, 23

Hab ich auch oft :( Aber zum Glück nicht so heftig..

Bei mir hilft manchmal (leider nicht oft) irgendwas Wärmendes und Schlaf... ich würd aber trotzdem unbedingt deinen Arzt fragen, weil so wie du es beschreibst ist es bei dir sehr extrem was, soweit ich weiß, mit bestimmten (schmerzstillenden) Medikamenten zumindest zeitweise behandelt werden kann, sodass du nicht so leiden musst.

Meine Mama hatte auch immer so Schmerzen, und als sie ins Krankenhaus gegangen ist, ham sie da ein Myom gefunden (gutartiger Muskeltumor). Und ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber lieber lässt man sich einmal zu viel untersuchen als zu wenig.

Ich hoffen, ich konnte dir helfen und gute Besserung,

LG MacBookPro01404

Kommentar von VanessaRu1993 ,

Ich kann so schlecht schlafen damit, wach nachts auch davon ein paar mal auf. stehen kann ich dann meistens schlecht.

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Des hört sich nicht gut an. Aber ich bin ja kein Arzt. Die können dir bestimmt helfen!

Alles Gute 😣

Kommentar von VanessaRu1993 ,

War froh das es dieses mal kam als ich Urlaub hab, hab einen Job wo ich 90 % nur stehe

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Ach du...

Toll, dann ist dir der Urlaub also auch noch vermiest worden. :/ Aber andererseits hättest du in der Arbeit wahrscheinlich noch mehr Schmerzen und Probleme gehabt also so gesehen...

Kommentar von VanessaRu1993 ,

Also das erste mal (ist schon ein paar Jahre her) bekam ich einfach Tabletten. Ich hab das seit 9 Jahren und schaff es trotzdem nicht damit zu leben.

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Und die Tabletten helfen gar nicht? 

Was für Tabletten sind das?

Kommentar von VanessaRu1993 ,

Ja ich weiß es nicht mehr. habs mit dolormin femin versucht davon werd ich nur unleidlich und müde. müsste mal fragen was es noch gibt

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Gute Idee :) Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von Dampad, 22

Hab ich auch, dass ist vollkommen normal.
& auch ich habe noch keinen Weg gefunden die Schmerzen zu verringern.

Antwort
von VanessaRu1993, 13

Ich sterbe immer fast 1000 Tode kann meistens nicht richtig schlafen und stehen oft unerträglich. 😣

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community