Schmerzen im Rücken nach Sportübung (Dips)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Leider wohl ein Fall fuer den Arzt. Bekommst Du das Problem auch bei einem kurzen Weg also nicht so weit runter? Trainierst Du komplex? Ganz wichtig sind Kniebeugen.Sie trainieren den Glutaeus Maximus, der groesste Muskel des Koerpers und enorm wichtig fuer die Stabilitaet des Rueckens.

Einseitiges und isoliertes Training gehoert zu den groessten Problemen im Kraftsport, es entstehen Dysbalancen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmst du dich richtig auf ? 

Beachtest du die External Rotation ?

Zeigen deine Unterarme gerade nach oben oder fallen sie nach innen ?

Wie weit gehst du runter ?

Hältst du während der gesamten Übung genug Spannung auf den Muskeln (auch wenn du ganz unten bist) ?

Sind deine Schulterblätter während der ganzen Übung fixiert (also komplett zusammen gezogen, so dass du kein Blatt mehr rein schieben könntest) ?

Vielleicht hast du auch einen zu hohen Druck auf dem Brustkorb oder so, wenn da eine Rippe nicht richtig sitzt (wir reden hier von Millimeter), kann das ziemlich aua machen.. 

Ansonsten ist eventuell auch die Muskulatur überlastet. Ist deine Rückseite sprich Latissimus, Nacken, hintere Schulter usw. gut trainiert ? Trainierst du die im gleichen Pentium ?

Kannst mal probieren den Trapez und die Hintere zu stärken und isoliert am Ende des Trainings noch bissl zu trainieren.. schauen ob es besser wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts viele Möglichkeiten. Gehst du vlt zu tief runter. Reicht bis im ellenbogen ein 90grad winkel ist. 

Müsste man mal gesehen haben wie du trainierst. Generell: du trainierst die brust, hauptsächlich. Der Gegenmuskel wird beim training immer passiv belastet. Dh dass da Spannung auf der Muskulatur ist, ist richtig so. Man muss nur schauen ob es an deinem Training oder an was anderem liegt. Musst dich mal beobachten lassen dabei. Das wäre der erste schritt um das zu analysieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?