Frage von PetrusGames, 48

Schmerzen im rechten Unterbauch aber keine blinddarmentzündung?

Hallo ich war am Freitag beim Doc weil ich (Männlich)ein ziehen im rechten unterbauch hatte.Natürlich denkt man direkt am blinddarm und der war es auch jedoch war es nur eine reizung und keine entzündung.Antibiotika bekommen und wochenende abgewartet die schmerzen sind nicht stärker aber auch nicht schwächer geworden.Ich heute morgen wieder zum Doc dieser macht Ultraschall und sagt das der blinddarm nicht zu sehen ist bedeutet das er nicht entzündet und nicht dick ist.Mein problem ist jetzt nur die schmerzen sind immernoch da aber halt nicht stärker und nicht schwächer.Da es der blinddarm nicht ist und ein Darmverschluss auch nicht ist meine frage jetzt was es denn sein kann?!.Der schmerz ist ein druck und ab und an mal ein ziehen.

Antwort
von Patrickson, 16

Unbedingt blutentnahme machen und die leberwerte testen! Es könnte auch etwas mit der leber sein. Andere möglichkeiten wären muskelzerrungen oder ähnliches, eher wahrscheinlich. 

Antwort
von BigDreams007, 20

Also eine Blinddarmentzündung MUSS man nicht unbedingt am Sono sehen.

Ich würde das genauer abklären lassen......

Wurde dir Blut abgenommen? Wie hoch waren denn die Leukozyten?

Antwort
von Derschnupfen, 29

Vielleicht hast du gegen bestimmte Nahrungsmittel eine Unverträglichkeit und dein Körper kann sie nicht verdauen?
Ich habe z.B starke Unterleibschmerzen nach dem Verzehr von Peperonis oder anderen scharfen Dingen (die ich leider der mag).  

Antwort
von putzfee1, 21

Wie kommst du auf die Idee, dass dir hier jemand ohne Untersuchung sagen kann, was dir fehlt, wenn der Arzt das nicht mal mit Untersuchung kann?

Wenn dein Arzt dir diese Frage nicht beantworten kann, geh mal zu einem anderen... am besten zu einem Gastroentereologen. Vielleicht kann der dir weiter helfen.

Antwort
von Mamoal, 33

Das kann trotzdem der Blinddarm sein. Im Ultraschall sieht man meist nur wenn er schon stärker entzündet ist . Wie sind denn die Blutwerte?

Kommentar von PetrusGames ,

Blut wurde nicht abgenommen

Kommentar von PetrusGames ,

Ich kann aber das rechte bein anwinkeln und auch darauf hüpfen ohne das die schmerzen schlimmer werden

Kommentar von Mamoal ,

Das ist eigentlich das Mindeste was man dabei macht!Na toller Arzt😏
Wie der andere schon schrieb ; hier kann das KEINER richtig beurteilen. Du müsstest schon , wenn es noch schlimmer wird , wieder zum Arzt ( ein Gewissenhafter😬)oder ins KH. Alles Gute!;)

Antwort
von manudavi1308, 11

Das hatte ich auch schon mal, am besten du verbringst viel Zeit im Bett und schonst deinen Körper, wenn du dann keine Wärme mit ins Spiel bringst, sollte es bald besser werden. Kann dieses Wärmekissen nicht empfehlen:

https://www.amazon.de/Warmies-01096-Multi-W%C3%A4rmekissen-Schaf/dp/B008TPZUFS/r...

LG manudavi! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten