Frage von karim44, 10

Schmerzen im rechten Oberen Bein-Gelenk?

Ich habe seit zwei Tagen Schmerzen im Rechten Bein (zwischen Oberschenkel und Hüfte) sobald ich mein Bein über 90° anhebe. Bis heute musste ich sogar etwas humpeln. Da wir morgen einen Ausflug in der Schule machen, und dort an die 5,5Stunden auf den Beinen sind, wollte ich fragen ob ich lieber nicht mitgehen sollte. Zum Arzt bin ich bislang noch nicht gekommen. Wisst ihr was das sein könnte? Ist vielleicht mein Bein überanstrengt o.ä.? Und sollte ich morgen lieber nicht mitgehen? Danke im Voraus ^^

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von karim44, 4

Kurze Korrektur: Es tut weh wenn ich das Bein selbständig über 90° anhebe. Wenn ich die Muskeln entspannt lasse, und dann mit der Hand hochhebe ist alles normal.

Antwort
von gadus, 7

Ea koennte eine Hueftgelenkentzuendung sein.Laufen waere da nicht so gut.Gehe (lass dich fahren) lieber zum Arzt.   LG  gadus

Kommentar von karim44 ,

Wie kann sowas entstehen?

Antwort
von kimonina2015, 7

Wie alt bist du?

Beule in der Leiste?

Aber im Grunde egal:

Bitte geh zum Arzt! Am besten direkt. Denn so kann auch mal ein Blinddarmentzündung sich bemerkbar machen.

Andernfalls kommt Leistenbruch in Frage.

also ab in eine chirurg Ambulanz wär mein Vorschlag

Kommentar von karim44 ,

Bin Fast 15 und Nein. Einen Leistenbruch habe ich schon etwas abgecheckt, tut eigentlich am Knöchel weh.

Kommentar von karim44 ,

Tut weh wenn ich die Oberschenkel Muskeln relativ "stark" benutze.

Kommentar von kimonina2015 ,

Warst du stemmen? MMuskelfaserriss käme noch in Frage. Aber wo du deinen "Knöchel" ansiedelst, habe ich nicht so ganz verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community