Frage von isabelle63, 8

Schmerzen im rechten Nierenbereich, unkontrolliertes Muskelzucken im Daumen, juckende Bläschen rechts vom Bauchnabel, Erschöpfung,ist das eine Gürtelrose?

Gürelrose?

Es fing mit seltsam dumpfen Schmerzen in der Nierengegend rechts an, die manchmal bis nach vorn in Richtung Bauchnabel zogen/ziehen. Extreme Mattigkeit, Schwindel und teilweise Übelkeit kamen dazu. War deshalb beim Urologen, weil ich auf eine Nierenbeckenentzündung getippt hatte - kein Befund. Heute Morgen nun habe ich seltsame rötliche und stark juckende Bläschen auf Bauchnabelhöhe (so etwa 5 Stück bis jetzt), die sich wie an einer Schnur von seitlich vorn nach seitlich hinten ziehen. Dumpfer Kopfschmerz und ein unerklärliches Muskelzucken im rechten Daumen kommen dazu. Könnte es eine beginnende Gürtelrose sein und wenn ja, welche (gern auch nicht konventionell schulmedizinischen) Methoden gibt es, sie zu behandeln? Wäre super dankbar für schnelle Antwort!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo isabelle63,

Schau mal bitte hier:
Gürtelrose ..d

Antwort
von WosIsLos, 6

Bei Verdacht auf Gürtelrose SOFORT zum Arzt.

Kannst auch jetzt den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst verständigen. Tel.: 116 117

Kommentar von isabelle63 ,

Ich war beim ärztlichen Bereitschaftsdienst heute Nachmittag und es ist tatsächlich eine Gürtelrose, zum Glück noch nicht zu weit fortgeschritten um sie nicht mit Virostatica in den Griff zu kriegen, Glück im Unglück sozusagen;-) Danke für den Tip!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten