Frage von Jonasmueller22, 13

Schmerzen im rechten knie seit 6 wochen?

Abend,

seit gut 6 Wochen habe ich starke schmerzen im rechten knie. Es tut während der arbeit etwas weh und nach einer Stunde ausruhen schmerzt es sehr stark. Ich bin1,87m Groß (männlich) und habe gute 100 Kilo. Angefangen haben die schmerzen als ich in die Knie gegangen bin um etwas aufzuheben, während dem anheben spürte ich schon wie es stichte, seitdem schmerzt mein Knie. Mein Vater meint ich solle ja nicht zum arzt weil es mir eh nichts bringt, und das man auf die Ärztliche Anweisung eh nicht hören muss, würde aber trotzdem gehen. Was meint ihr?

Antwort
von mohrmatthias, 11

eine genaue diagnose kann und wird dir nur ein spezialst geben können

hier mal eine kleine auswahl an verletzungen

http://www.apotheken-umschau.de/Knie/Knieschmerzen-Kleiner-Symptome-Check-63505_...

ich würde auf eine verletzung am meniskus tippen.da du leicht übergewichtig bist wäre es von vorteil dein gewicht zu reduzieren,damit dauerhaft die belastung für die knie veringert wird.

Antwort
von Otilie1, 13

könnte der meniskus sein - also ich würde das auf jeden fall mal anschauen lassen. geh am besten gleich zu einem orthopäden

Antwort
von Geisterstunde, 12

Sorry, aber: Dein Vater ist da im Unrecht! Natürlich bringt es was, mit diesem Problem zum Orthopäden  zu gehen. Außerdem solltest Du unbedingt abnehmen: Dein Übergewicht belastet zusätzlich  Deine Gelenke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten