Frage von tobbster, 60

Schmerzen im Ohr und beim kauen?

Hallo

Meine Freundin hat seit heute morgen Schmerzen im ohr beim Schlucken und kauen. Waren heute morgen beim HNO, der meinte aber das weder der Hals noch das Ohr entzündet sei. Er sagte es könnte eine Verspannung sein. Hatte das schon jemand und was kann man dagegen tun bzw wie lange dauert das? Wollten nächste Woche in den Urlaub fahren..

Vielen dank für die Antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Millena1997, 36

Sind es Schmerzen im Ohr oder eher so unter dem Ohr ein bisschen Richtung Kiefer, etwa auf Nasenhöhe?

Ich hatte das auch mal, war mir so sicher, dass es am Ohr lag, aber ich wurde zu meinem Zahnarzt geschickt. Hab jetzt aber vergessen was die Ursache war :D

Antwort
von Deichgoettin, 24

Richtig, könnte eine Verspannung sein, die evtl. vom Kiefergelenk ausgeht.
Es könnte aber auch ein Weisheitszahn kommen.

So oder so - Deine Freundin soll auf alle Fälle morgen zum Zahnarzt gehen.

Antwort
von tobbster, 26

Sie war erst vor ein paar Wochen krank.. Sommergrippe. Musste husten und Schmerz Tabletten nehmen. Kann es da mit noch zusammen hängen? Sie sagt, wenn sie z.b. gähnt fühlt sie einen Schmerz unten rechts und der zieht in ihr Ohr rein.. Soll sie die Sache morgen dem Zahnarzt schildern?
Danke nochmal für die ganzen antworten:)

Antwort
von Hexe121967, 33

eine verspannung löst sich meist mit ein wenig wärme wieder von ganz allein innerhalb von 1 oder 2 tagen. sollten die scherzen anhalten, würde ich nochmal einen anderen arzt aufsuchen, der evtl. auch mal ein röntgenbild macht. ich hatte mal einen speichelstein das hat mir auch im ohr weh getan...

Antwort
von SiViHa72, 31

Ist mit den Zähnen alles in Ordnung?

Kommentar von MuhammedCifci ,

Da haben wir ein Schlaumeier hier ;)

Kommentar von SiViHa72 ,

Was soll der Sch? Sie war beim HNO und die Beschwerden können auch von den Zähnen kommen. Siehe auch andere Antworten.


Was genau hat Klein Mohammed Kl.Sch. hier nicht verstanden?

Kommentar von tobbster ,

ja mit den Zähnen ist alles gut, wie gesagt die Weisheitszähne sind noch drinne. mal schauen was der Zahnarzt morgen sagt 😊

Antwort
von MuhammedCifci, 33

Mhhh 😏(Mal Überlegen),

Bei einer Verspannung schmerzt nicht das Ohr :) . Sondern das Mittelohr (Gibt auch eine Mittelohrentzündung) Ich würde noch ein ONH-Arzt suchen :)

Antwort
von caundaschdrike, 36

Hey, es könnte der Anfang einer Mittelohrentzündung sein.. Die kann man nicht immer sofort feststellen (so war es zumindest bei mir)..

Wie sieht es denn mit den Weisheitszähnen aus? Die können natürlich auch Probleme machen und es ist ganz normal, dass der Schmerz da ins Ohr geht. Der Zahnarzt wird ein Panorama Röntgen Bild machen und kann dann feststellen ob sich eventuell etwas entzündet hat.


Antwort
von tobbster, 25

Sie hat ihre Weisheitszähne noch drin. Für morgen hatte sie schon einen Termin beim Zahnarzt, da soll sie dich röntgen lassen. Vielen dank für eure antworten!

Antwort
von Realisti, 28

Zähne ok?

Ich würde zum Hausarzt gehen. Der macht mal die üblichen Untersuchungen und findet bestimmt raus, was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community