Frage von fabiansndr, 55

Schmerzen im Oberschenkel/Leistenbereich, was tun?

Moin, Ich habe seit ca. einer Woche steigende Schmerzen im Oberschenkel/Leistenbereich, wenn ich meinen Oberschenkel anhebe. Die Schmerzen treten hauptsächlich beim Anheben des Oberschenkel auf, beim normalen Laufen spüre ich kaum Schmerz. Ich bin Leichtathlet und habe mir die Schmerzen während des Sprinttrainings geholt, als ich mitten im Sprint aufeinmal ein apruptes Stechen im Leistenbereich gespürt habe. Meine Frage: kann mir jemand sagen, woher dieser Schmerz kommt, und ob ich schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen sollte? (Die Wettkampf Saison fängt gerade an (morgen wäre der erste Wettkampf) und es wäre arg ärgerlich wenn ich mir jetzt einen Leistenbruch oder ähnliches einhole...)) schonmal danke im Voraus!

Antwort
von MrEdge125, 34

Also ich habe so was ähnliches vom Basketball her. Ich bin sofort zum Arzt gegangen und es war nur eine Zerrung. Du solltest auch zum Arzt gehen

Antwort
von somi1407, 31

Klingt nach einer Zerrung. Mach ein paar Tage Pause mit dem Training, dann sollten die beschwerden deutlich besser werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community