Frage von xyz12hs, 99

Schmerzen im oberen linken Oberschenkel, innenseite?

Hallo,

Ich (w, 19) habe seit 2-3 Tagen Schmerzen  (Ziehen) im oben genannten Bereich. Sie sind ohne einen ersichtlichen Grund aufgetreten (wie z.B. nach Training -> Zerrung oder so etwas). Es ging dann wieder weg aber kam jetzt auch wieder, sobald ich mein Bein z.B anhebe oder bestimmt Bewegungen mache. Zudem habe ich auch Schmerzen wenn ich mit einem Finger auf mein linkes Schambein drücke.
Von außen sind keine Veränderungen sichtbar.

Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber an der Arbeit muss ich teilweise recht schwer heben (im Lager) und bin viel in Bewegung.
Außerdem nehme ich seit 3 Wochen die Pille (Maxim).

Wenn es nicht besser wird werde ich aufjedenfall zum Arzt gehen, aber ich würde gerne trotzdem jetzt schonmal wissen was es sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Über Antworten bin ich dankbar! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Oberschenkel, Zerrung, ..., 80

Hallo xyz! Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. 

Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von PhantomKatze, 68

Also das klingt für mich das du deinen Oberschenkel zu sehr belastet hast. Aber ich bin jetzt natürlich kein Arzt also wenn es wirklich nicht besser wird dann ist der Arzt Besuch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community