Frage von antonius65, 26

Schmerzen im oberen Gaumenbereich.Entzündung?

Hallo Es fehlen einige obere Zähne.Sie mussten gezogen werden.Jetzt sind Schmerzen beim kauen und schlucken da Vielleicht eine Entzündung?.Welche Mundspülung kann man nehmen ?

gg

Antwort
von ohneahnung2002, 14

Hallo:)

Ich würde es erstmal so lassen, weil es gut sein kann, dass es einfach daran liegt, dass dein Kiefer noch Schmerzen hat wegen den Zahnlücken und du das vorher nicht gemerkt hast, weil du zu abgelenkt warst.

Aber wenn die Lücken schon zu sind, dann kannst du SALVIATYMOL benutzen  (das gibt es glaube ich in der Apotheke).

Salviathymol ist ziemlich krass, aber es funktioniert immer. Auch wenn du eine Aphte  (so geschrieben??) Hast kannst du einfach ein Wattestäbchen damit tränken und dann etwa 10 Minuten auf deine Aphte halten. Über Nacht pellt es sich ein bisschen und ist sofort weg.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von TerminatorCat ,

Wenn ich Schmerzen / Entzündungen im Mund / Gaumen habe, tupfe ich immer Kamillenlösungen darauf. Sie betäubt zuerst etwas, aber nach einigen Behandlungen merkt man immer weniger von dem Druckschmerz.

Kommentar von ohneahnung2002 ,

Salviathymol ist da ganz ähnlich nur etwas aggressiver. Wir haben dabei mal für außergewöhnlich große (Zahnarzt war geschockt) Aphten bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten