Frage von user2899,

Schmerzen im Oberarm!

Ich habe Schmerzen im Oberarm bewegen tut sehr weh und dem arm mehr als 45 Grad kann ich ihn nicht heben ohne starke Schmerzen. Was ist das ? ist das eine Zerrung?

Antwort von laleluleila,

Das könnte ein Riss in der sogenannten Rotatorenmanschette sein. Ich hatte das und habe mich vor zwei Jahren minimalinvasiv operieren lassen: super Ergebnis - der Arm ist perfekt beweglich und die Schmerzen weiß ich schon gar nicht mehr... Der orthopäde sollte viel Erfahrung mit Schultern haben. In München gibt es einen guten: Dr. Burghart/Dr. Magura. Beides Spezialisten.

Antwort von DaSu81,

Wo tut es denn genau weh und wie fühlt sich der Schmerz an? Am OA ist ziemlich viel. Es kann der "Painful-Arc" sein, eine "Frozen Shoulder", eine Nerveneinklemmung oder ein Muskel der Schmerzt bzw unter dem Akromeon (=Schuter-Dach) eingeklemmt wurde. Geh am Besten zu einem Arzt! (Am Besten gleich zum Orthopäden)

Kommentar von user2899,

Naja der Schmerz ist aus dem Nichts gekommen, keine schwere Arbeit! Den Schmerz beschreiben :) Ja es tut halt weh :) Der Schmerzherd ist kurz unter dem Schultergelenk und hindert mich stark an der Bewegung...

Kommentar von DaSu81,

Entschuldige die späte Rückmeldung! Also der Schmerz ist der eher seitlich oben, direkt unter der Schulter? So als wenn da was stört? Besonders wenn du den Arm seitlich nach oben führst? Das könnte dann am Gelenk selber oder am Schulterdach liegen. Das muss unbedingt abgeklärt werden; da hilft am Besten ein Orthopäde. Gute Besserung!

Antwort von Panikgirl,

Hast Du das schon länger oder jetzt erst bekommen? Bei anhaltendem Schmerz - bitte zum Arzt gehen - aber das hat man auch schon mal, wenn man ungewohnte Dinge gemacht hat - z. B. bei Gymnastik o. ä. - oder wenn es der rechte Arm ist - nunja, kann sogar davon kommen, wenn man die Maus stundenlang betätigt hat;-) Dann tut der Oberarm auch weh;-)

Antwort von Renaissance,

Geh zum Arzt, der kann es Dir sagen. Kann viel sein, ein Herzinfarkt soll sich ja auch durch Schmerzen im Arm ankündigen.

Antwort von bigdaimond,

Tja, da stellt sich die frage...wo tut es dir am arm genau weh? Was hast du gemacht als der schmerz aufgetretten ist? Wie lange hast du es schon?

Antwort von MeinPapa,

Kann auch was anderes sein. Geh lieber zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten