Frage von moorhuhn23,

Schmerzen im Nasenbein

Hallo,

ich hab seit fast 1 Woche Schmerzen in der Nase, und zwar fühlt es sich an, wie wenn ich einen Schlag auf die Nase bekommen hätte.

Jedoch fand keinerlei äußere Einwirkung statt: kein Schlag, kein Sturz, keine Verletzung.

Die Schmerzen beschränken sich nur auf den knöchernen Teil der Nase, der vordere Knorpelbereich ist völlig schmerzfrei.

Äußerlich sieht man nichts: keine Rötung, keine Schwellung. Das Atmen ist frei, keine Erkältung, kein Schleim.

Wenn ich von außen gegen den "Nasenknochen" (also nicht vorne den Knorpelbereich) seitlich drücke, tut es weh - links, rechts und wenn ich oben auf den knöchernen Bereich des Nasenrückens drücke.

Wenn ich den Kopf senke und dann - vermute ich mal - vermehrt Blut in diesen Bereich strömt, schmerzt dieser Druck auf den "Nasenknochen".

Der knöcherne Bereich ist recht druckempfindlich; eine Brille aufzusetzen ist schon recht unangenehm.

Antwort von Hansemann46,

Und, was hat der Doc gesagt? An was hat es gelegen?

Antwort von M34ausi,

Klingt nach ner Nasennebenhölenentzündung.Geh besser mal zum HNO,dann bist du auf der sicheren Seite,er wird dir helfen,dein Problem schnell in den Griff zu bekommen.

Antwort von max77,

du solltst unbedingt mal zum arzt gehen!

Antwort von schuggler,

geh zum arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Schmerzen im Nasenbein Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen auf dem Nasenbein. Es fühlt sich an, als hätte ich mich dort gestoßen oder einen Schlag bekommen. Äußerlich sieht man gar nichts, weder Rötung noch eine Schwellung. Wenn ich das Nasenbein, also den Knochen, berühre...

    2 Antworten
  • Extremes Druckgefühl auf / in der Nase Seit einer Woche habe ich ein wirklich sehr starkes Druck-Gefühl auf / in meiner Nase. Es fühlt sich so an als ob sich jemand mit dem ganzen Körpergewicht auf meinen Nasenknochen stemmt oder als ob mein Nasenknochen gleich brechen würde von dem Dr...

    7 Antworten
  • Nasen-höcker OP ? Wie? Ich hab mal gehört das man den ganzen nasenknochen entfernt und einen plastik 'knochen' ran macht bei einer höcker entfernung. Und manche sagen das es nur geschliffen wird. Was stimmt ?

    4 Antworten
  • Nasenbein entfernen Hallo.. ich werde sicherlich mein nasenbein entfernen aus sicherlichen gründen.. verändert sich meine nase? die ist schon schief die sollte normal sein also es soll keine nasen op sein , es soll nur das nasenbein bzw nasenknochen entfernt sein!

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • Schmerzendes Schienbein beim Sport mit Ruhe und Eis behandeln Häufig haben Sportler Schmerzen am Schienbein, was meist auf eine Knochenhautentzündung zurückzuführen ist. Da ich letztens erst selbst betroffen war, kann ich euch nur empfehlen, das Schienbein mit Eis zu kühlen, die Belastungsintesität zu minimieren und (falls ihr joggt) lieber Waldwege anstelle asphaltierter Strecken zu wählen.

    1 Ergänzung
  • Fersensporn: Dehnübungen und Einlagen helfen Meist beginnt es mit einem plötzlich auftretenden stechenden Schmerz unter der Ferse. Es fühlt sich an, als ob man in einen Nagel getreten wäre. Der Schmerz kehrt dann bei Belastung wieder und kann schließlich jeden Schritt zur Qual machen. Etwa 10 Prozent der Erwachsenen leiden an einem Fersensporn, einer dornartigen Verknöcherung aus Kalk, die sich immer wieder entzünden und dann stark schmer...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community