1

Schmerzen im Nacken

Frage von Orchideenfan Orchideenfan

Kann seit heute morgen nach dem Aufstehen meinen Kopf nicht mehr auf die rechte Seite drehen, dass schmerzt vom Nacken bis in die Schulter ganz schön stark. Hab mich wahrscheinlich beim schlafen verlegt, schätz ich mal. Weiss jemand ein gutes Hausmittelchen dagegen oder geht es von selbst wieder weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wärme. Heizkissen. Körnerkissen. Wärmesalbe. Heisses Bad. SChmerztablette.

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

Und falls man einen lieben Partner hat: Massieren lassen.

• 2
    Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

hab ich auch öfters wenn ich falsch gelegen hab. ich pack mir immer ein warmes körnerkissen drauf das tut guuuut :)

• 1
    Antwort von Tammikuu Tammikuu

Das kommt - wie so oft - drauf an: Ich hatte mal sehr starke Schmerzen. Ich konnte mich zum Beispiel auch gar nicht mehr bücken, geschweige denn den Kopf drehen, weil es mir sofort in den Nacken geschossen ist. Ich war beim Arzt, der eine Art Hexenschuss diagnostiziert hat. Die Behandlung waren mehrere Spritzen in den Nacken, um die Verkrampfung zu lösen.

Kommentar von Orchideenfan OrchideenfanOrchideenfan

Das hört sich ja schlimm an! Naja ich kann meinen Kopf ja noch nach links drehen, werds jetzt mal mit einem Kirschkernkissen versuchen!

Kommentar von Tammikuu TammikuuTammikuu

Wärem ist auf jeden Fall gut. Muss auch nicht sein, dass es bei dir dasselbe ist. Gute Besserung auf jeden Fall!

• 1
    Antwort von teeandess teeandess

hallo, das hatte ich vor 3 Wochen auch. Leider solltest du damit lieber zum Orthopäden zum einrenken.

gute Besserung

• 1
    Antwort von merci27 merci27

du kannst dir auch einen Durchzug geholt haben wenn du bei offenem Fenster geschlafen hast, reibe deinen Nacken mit Voltaren-Salbe ein oder besorge dir Voltaren Tabletten.

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Das ist aufgetreten, weil die Verspannung der Wrbelsäule schon zu groß war. Nicht zum Arzt und nicht ins Fitnesstudio, dazu ist es zu spät, sondern zum dazu ausgebildeten Fachmann, das ist der Manualtherpeut. Danach unter Anleitung eines Physiotherapeuten Beckenbodengymnastik, Rückenschule

• 0
    Antwort von murmeltier7 murmeltier7

Habe ich auch oft, mir hilft eine massierende Einreibung mit Franzbranntwein und eine mind. 20 Min. Bestrahlung mit Rotlicht, gute Besserung!

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Eine Massage könnte helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.