Orchideenfan am 07.07.2009 um 11:34 Uhr
Kann seit heute morgen nach dem Aufstehen meinen Kopf nicht mehr auf die rechte Seite drehen, dass schmerzt vom Nacken bis in die Schulter ganz schön stark. Hab mich wahrscheinlich beim schlafen verlegt, schätz ich mal. Weiss jemand ein gutes Hausmittelchen dagegen oder geht es von selbst wieder weg?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wärme. Heizkissen. Körnerkissen. Wärmesalbe. Heisses Bad. SChmerztablette.

hab ich auch öfters wenn ich falsch gelegen hab. ich pack mir immer ein warmes körnerkissen drauf das tut guuuut :)

du kannst dir auch einen Durchzug geholt haben wenn du bei offenem Fenster geschlafen hast, reibe deinen Nacken mit Voltaren-Salbe ein oder besorge dir Voltaren Tabletten.
hallo, das hatte ich vor 3 Wochen auch. Leider solltest du damit lieber zum Orthopäden zum einrenken.
gute Besserung
Das kommt - wie so oft - drauf an: Ich hatte mal sehr starke Schmerzen. Ich konnte mich zum Beispiel auch gar nicht mehr bücken, geschweige denn den Kopf drehen, weil es mir sofort in den Nacken geschossen ist. Ich war beim Arzt, der eine Art Hexenschuss diagnostiziert hat. Die Behandlung waren mehrere Spritzen in den Nacken, um die Verkrampfung zu lösen.
Orchideenfan am 7. Juli 2009 11:41 Das hört sich ja schlimm an! Naja ich kann meinen Kopf ja noch nach links drehen, werds jetzt mal mit einem Kirschkernkissen versuchen!
Wärem ist auf jeden Fall gut. Muss auch nicht sein, dass es bei dir dasselbe ist. Gute Besserung auf jeden Fall!

Habe ich auch oft, mir hilft eine massierende Einreibung mit Franzbranntwein und eine mind. 20 Min. Bestrahlung mit Rotlicht, gute Besserung!
Hi, schauen Sie doch mal auf www.nackenschmerzen.co.uk - Ihnen alles Gute - René

Das ist aufgetreten, weil die Verspannung der Wrbelsäule schon zu groß war. Nicht zum Arzt und nicht ins Fitnesstudio, dazu ist es zu spät, sondern zum dazu ausgebildeten Fachmann, das ist der Manualtherpeut. Danach unter Anleitung eines Physiotherapeuten Beckenbodengymnastik, Rückenschule
Und falls man einen lieben Partner hat: Massieren lassen.