Schmerzen im linken Ohr und oberkiefer was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hatte ich auch. Kommt davon wenn man zu stark auf seine Zähne beißt. Dies schwillt dan an wenn es dan anfängt zu krampfen und die wiederum blockiert einen Nerv am Ohr. Dies tut dann sehr weh daneben hilft es sich leicht zu massieren oder eine speziellen Art Spange reinmachen. Am besten besuchst du einen Hals Nasen Ohren Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supercitty
08.02.2016, 23:41

Sorry wg der rechtschreibung

0
Kommentar von AoiHime
08.02.2016, 23:48

Danke, das könnte wirklich sein, meine Mama hat glaube ich auch sowas :x 

0

Wenn es viel Wind gab und du nicht genung bekleidet war, dann ist das völlig Normal.

Trink etwas warmes, ich empfehle heiße Schokolade oder Tee mit ein bisschen Honig, wenn es welche gibt.

Kommentar von AoiHime
08.02.2016, 23:51

Danke, werde ich machen :)

0

Bei mir ist das wenn ich nachts mit den Zähnen kniersche und sehr feste zubeiße. Dann verkrampft sich das. Über den Tag wird es dann wirder besser

Vielleicht ist das eine mittelohrtzündung? (Vor allem im Winter ist das ziemlich wahrscheinlich)  Hatte ich auch einmal und die Symptome waren genauso wie bei dir beschrieben (es ist aber tatsächlich dann nur das ihr betroffen). 

Ob das jetzt tatsächlich eine Entzündung ist kann ich nicht versichern. ( kann auch sein, dass dein Kiefer die Ursache ist )

Du solltest auf jedenfall zum Arzt gehen wenn der Schmerz nicht nach lässt, der könnte dir bestimmt genaueres sagen. Schmerzmittel würden wirklich helfen.. Aber wenn du keine nehmen möchtest dann kann ich dir empfehlen dich ein wenig aus zu ruhen: leg dich hin, bade warm und mach dir ein Tee. 

Verdrängen ist hier die Lösung ;)  

Kommentar von AoiHime
08.02.2016, 23:51

Danke :) Baden ist wahrscheinlich eine gute Idee. Ich hatte noch nie eine Mittelohrentzündung :x vielleicht ist es das ja wirklich.  Wenn es in 2 Tagen nicht weg ist muss ich wohl wirklich zum doc :(

0

Wenn Dein Gebiss in Ordnung ist, hast Du eine Kiefergelenkentzündung.

Was möchtest Du wissen?