Frage von Giirl2000, 104

Schmerzen im Knie?Soll ich zum Arzt gehen?

Hallo. Ich hatte am Mittwoch einen leichten Sport"unfall" gehabt. Ich bin ca. mit dem gestreckten Fuß auf den Boden geflogen. Aufjedenfall tat mir das Knie nur am Anfang weh. Nach 5 Minuten habe ich nichts mehr gemerkt und trainierte weiter. Am Donnerstag morgen bin ich nur noch gehumpelt.
Heute kann ich mein Fuß strecken und beugen aber mit Schmerzen.Es tut bei der Innenseite des Knies weh. Was könnte es sein? Muss ich zum Arzt?
Danke im Vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 47

Hallo Girl! Vielleicht der Innenmeniskus aber schon das ist Spekulation. Aus der Ferne kann das sicher niemand diagnostizieren., Du solltest schnellstens zum Arzt - wenn Du die Probleme so am Montag noch hast. Oft ist die harmlose Verletzung von heute das chronische Leiden von morgen - gerade beim Knie. Es zählt also die Zeit.  Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Antwort
von livsummer, 52

Vielleicht hast du die Bänder in/ um dein knie überdehnt oder gezerrt. Ich würde wenn der schmerz morgen früh nich da ist mal zum arzt gehen um Klarheit zu schaffen

Kommentar von Giirl2000 ,

Danke. Aber Krankenhaus oder Hausarzt?

Kommentar von livsummer ,

ich würde erstmal zum hausarzt einen allgemeinen Blick drauf werfen lassen.Wenn es ernster ist wird er dich ja dann an einem Spezialisten weiter geben :) (außer die Schmerzen werden seeehr stark dann KH)

Kommentar von livsummer ,

oh und oben wollte ich schreiben " wenn der Schmerz morgen früh noch da ist..."

Kommentar von Giirl2000 ,

Danke :)

Antwort
von JaneSaa, 46

Ich bin kein Arzt und weiß nicht ob es schlimm ist, aber ich würde vorsichtshalber einen aufsuchen. Lieber hingehen, selbst nur um zu wissen das es nicht schlimm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community