Frage von victoria1608, 26

Ich habe Schmerzen im Kniebereich. Was könnte das sein?

Hey :) ich habe jetzt seit mehreren Wochen immer am linken Bein im Knie oder dort in der Nähe schmerzen anfangen tut dies wenn ich sport mache wo ich rennnen muss es zieht halt immer und behindert mich.. In meiner Freizeit spiele ich fußball daher kann es denke ich mal nicht sein da ich 6 wochen nicht gespielt habe und davor war es glaube ich noch nicht.. ich bin normal gewichtig aber relativ groß für ein Mädchen das gerade 14 ist ich bin 1,74-1,75m.. ich habe es meiner mutter erzählt die meinte das sie mir nicht helfen könne.. und ich weiß nicht ob es übertrieben ist deswegen zum Arzt zu gehen hättet ihr ideen was es sein könnte??

Hier ein Bild in welchem bereich es weh tut:

http://www.med-library.com/wp-content/uploads/2013/01/panthermedia_A6702711_731x...

Antwort
von MimiPolda, 10

Vielleicht liegt es daran, dass du so schnell gewachsen bist? Oder du hast vielleicht eine Fehlstellung der Kniescheibe oder aber aber vielleicht, da es wie du schreibst beim Laufen auftritt und nur bei Belastung - Patella Spitzensyndrom. 

Aber das Knie ist sehr komplex, und von hier aus lässt sich keine Diagnose stellen. Am besten fragst du deine Mutter, ob sie dir mal einen Termin beim Orthopäden macht, oder aber du rufst da selbst an. 

Viele Grüße

Antwort
von tachyonbaby, 8

Das könnte eine Überdehnung des Seitenbandes (Fubula collateral ligament) sein oder aber auch der Meniskus strahlt aus. Bevor das einen bleibenden Schaden gibt, solltest Du zu einem Orthopäden oder Sportarzt gehen, denn ein Schmerz über mehrere Wochen ist keine Kleinigkeit mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community