Frage von Queeeeny, 28

schmerzen im knie was könnte die ursache sein?

Hallo 

Ich hab jetzt seit längerer Zeit starke Schmerzen im Knie vor allem wenn ich es strecke oder beuge. Aber auch manchmal einfach so beim gehen. Ich war auch schon beim Orthopäden aber der konnte mir nicht helfen. Kennt ihr dass vllt schon und könnt mir helfen?

Lg Queeny

Antwort
von emily2001, 10

Hallo,

hat man dein Knie geröngt oder mit U-Schall untersucht?

Wenn man nicht weißt, wie alt du bist, ob du viel Sport/oder keinen Sport treibst, ob du schon andere Haltungsproblemen hast oder nie, ist es kaum möglich, dir zu helfen.

Manchmal können Knieschmerzen durch schlechtes/unpassendes Schuhwerk verursacht werden.

Im Zweifelsfall kannst du zum Rheumatologen gehen, sollten die Schmerzen anhalten, oder sich eine Schwellung ergeben.

Emmy

Kommentar von Queeeeny ,

Also geröngt wurde es schon und da hat man nix gefunden

Also ich bin 16 und mache mindestens 3mal die woche sport

Danke das ist eine gute Idee :)

Lg

Kommentar von emily2001 ,

Hast du sonst andere gesundheitliche Probleme?

Versuche mal dich wegen Schuhe beraten zu lassen, schlechte Schuhe können Beschwerden auslösen.

Viele haben auch ein Bein, das kürzer als das ander ist, da hilft nur eine kleine Einlage, um den Höhenunterschied zu beseitigen, unter der Ferse...

Emmy

Antwort
von sheilasarah, 17

Treibst du Sport bzw bewegst du dich genug? Oft sind einfach nur die Sehen verkürzt und die Muskel zu schwach zum Tragen deines Körpers, zB wenn du zu viel wiegst. Bewegung, reicht auch nur spazieren gehen hilft immer. 

Kommentar von Queeeeny ,

Ich mache eigentlich mehr als genug sport und wiege auch nich zu viel

Kommentar von sheilasarah ,

Dann hast du deine Sehnen einfach zu stark belastet oder nicht ausreichend nach und vor dem Sport gedehnt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten