Frage von Horsefan3001, 31

Schmerzen im Knie während Joggen?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem: Immer wenn ich joggen gehe, tut mein Knie weh. Das zieht dann weiter von der Kniekehle bis zur Wade und fühlt sich teilweise wie ein Krampf an. Jetzt ist meine Frage: Habt ihr Erfahrungen damit oder wisst ihr woher das kommt bzw. was man dagegen machen könnte? Danke schon mal im Voraus😃 Lg, Horsefan3001

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieterFrank1, 15

Hi,

ich hatte oft Schmerzen in den Knien, wenn ich Laufen war. Ich habe ein Menge gut machen können, indem ich angefangen habe, Omega 3 Kapseln zu nehmen, um die Gelenkflüssigkeit zu stärken. Wenn du sagst, dass es sich eher wie ein Krampf anfühlt, kannst du es auch gut mit Magnesium probieren. 

Falls du nur Laufen gehst, könnte das auch eine zu einseitige Belastung für das Knie sein. Mir hat es an dieser Stelle geholfen, Kniebeugen zu machen, um das umliegende Gewebe zu stärken und das Knie anders zu belasten und somit auch zu entlasten.

Hilft das alles nichts, suche einfach mal einen Physiotherapeuten auf. So schlimm wird es bei dir aber nicht sein. :)

LG

Antwort
von Fulicas, 13

Was hast du für Laufschuhe?

Wie oft und wie lange läufst du?

Seit wann läufst du?

Das wären schon mal ein paar Anhaltspunkte :)

Antwort
von Hidir, 24

Vitamin d und calcium mangel ist bei mir auch so hab ich seit 4 wochen ist aber nix schlimmes musst viel milch trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten