Frage von SantanaRay, 29

Schmerzen im Knie nach Sportunterricht! Was kann das sein?

Also am Montag hatte ich Sport und wir mussten den Hochsprung praktizieren. Als ich bei 1 m gesprungen bin, durchfuhr mich ein stechender Schmerz im linken Knie. Bis jetzt ist der Schmerz schlimmer geworden und kann nun mein Bein gar nicht mehr bewegen. Hab's schon mit kühlen versucht und hilft nicht. Was könnte es sein? Der Schmerz wird pro Stunde mehr und habe so etwas wie eine Blockade im Knie. ( Falls es wichtig sein sollte: bin 14 und 1,55 m groß)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Andreawidmer, 4

Ich habe das auch gerade erleben müssen, bei mir ist das Seitenband und das Kreuzband gerissen und habe jetzt seit 2 Wochen Krücken. Sollte dich nicht behindern gebe sogar so Sportunterricht, auf einem Bein hüpfe ich meist umher. Bei mir ist es passiert als ich und einige Schüler ein Handballtor aufstellen wollten und dann habe ich mich mit dem Fuss im Netz berhängt ohne es zu merken und habe mich abruppt umgedreht und habe somit ganz kurz das Knie vom Fuss weggedreht ich hatte danach auch ein stschender Schmerz es ging dann noch den Tag über so einigermassen und ich humpelte einfach. Bis ich am nächste Tag kaum mehr draufstehen konnte.

Antwort
von TeddySocke, 10

Ich hatte das auch, jedoch wegen eines Tritt gegen das Knie, was eine Prellung und Bänderdehnung hervorgerufen hat, bei dir könnte ich mir höchstens die Dehnung vorstellen, schließlich bist du laut Text gegen nix gestoßen. Gehe am besten zum Arzt, ich habe es so lange herausgezögert, dass ich sogar mit Krücken gehen musst, um das Knie zu entlasten.

Der Arzt wird das Knie im schlimmsten Fall röntgen, dir dadurch aber auch perfekt sagen können, was genau du hast. 

Antwort
von SantanaRay, 10

Ich habe mit meinen Eltern darüber bereits gesprochen und sie wollen mich nicht ins Krankenhaus fahren, da ich ja nicht gehen kann.

Kommentar von TeddySocke ,

Dann ruft einen Krankenwagen, wenn du schon nicht mehr gehen kannst.

Kommentar von SantanaRay ,

Ich meinte damit, dass meine Eltern nicht wollen, dass ich ins Krankenhaus gehe bzw. fahre.

Antwort
von mikeek, 11

Ich würde in ein Krankenhaus "gehen"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten